Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Epic Games

Leserwertung: 100% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Unreal Engine 3: Gamespy-Support for Crossplatform

Epic Games (Unternehmen) von Epic Games
Epic Games (Unternehmen) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Epic verkündet, dass die Gamespy-Matchmaking- und Community-Tools das neueste Mitglied im Integrated Partners Program (IPP) sind - Lizenznehmer der Unreal Engine 3 können die Software also künftig (mehr oder weniger) problemlos in eigene Projekte einbinden. Der Support umfasst die PC- und PS3-Versionen der Engine - schließlich verwendet Microsoft bei Xbox Live ein eigenes Matchmaking-System - und soll auch Crossplattform-Funktionalität ermöglichen - also Mehrspielerduelle zwischen PS3- und PC-Fassungen UE3-basierter Spiele mit Gamespy.

Epic hält sich allerdings weiterhin bedeckt darüber, ob dies in Unreal Tournament 3 möglich sein wird. Auf Nachfrage ließ man nur verlauten, dass dies "noch nicht entschieden sei." Dagegen würde allerdings sprechen, dass Epic vor einiger Zeit Unterschiede zwischen PC- und Konsolenfassungen geschildert hatte.

Crossplatform-Partien zwischen PC- und Xbox 360-Titeln dürften bei UE3-Spielen übrigens auch möglich sein - so diese denn Microsofts Live-Service unterstützen. Der nämlich auch Teil von Epics IPP ist.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+