Epic Games
19.02.2008 09:57, Julian Dasgupta

Rein über Übernahmegerüchte

Schon mehrfach hatte es Gerüchte gegeben, dass Microsoft eine Übernahme von Epic Games anstrebt, schließlich hatten beide Firmen äußerst erfolgreich an Gears of War zusammengearbeitet. Derartige Spekulationen kursieren nun einmal mehr - ein Redakteur des US-Magazins GamePro hatte nämlich gemutmaßt , dass der Hersteller das Entwicklerteam noch im Sommer schlucken wird.

Der angebliche Kaufpreis: eine Milliarde Dollar. (Zum Vergleich: Den Kauf von BioWare/Pandemic ließ sich EA insgesamt über 800 Mio. Dollar kosten.) Damit würde Microsoft schließlich auch Marken wie Gears oder Unreal Tournament sowie die Unreal Engine erwerben - und so die Lizenzgebühren für die Technologie einstreichen können. Ein offizielles Statement seitens Epic liegt bis dato nicht vor, gegenüber Develop kommentiert Mark Rein (Vizepräsident) das Ganze allerdings recht trocken :

"Ich habe den eigentlichen Artikel noch nicht gelesen, aber wenn sie schon irgendwelche Vorhersagen über den Verkauf von Epic machen, dann wäre es mir schon lieber, wenn sie bei zwei Milliarden (Dollar) anfangen würden. Ich möchte nicht, dass irgendjemand denkt, dass wir billig sind."


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.