Epic Games
04.09.2008 16:49, Jörg Luibl

Xbox 360 bald am Grafiklimit?

Während Cevat Yerli von Crytek auf der GCDC noch prophezeite, dass erst 2011 oder 2012 ein weiterer Grafiksprung und damit die nächste Konsolengeneration von Sony und Microsoft zu erwarten sei, scheint man bei Epic Games etwas ungeduldiger zu sein.

Laut Rod Fergusson, der gerade Gears of War 2 produziert, aber laut eigener Aussage nicht viel von der Technik im Speziellen versteht, ist die Xbox 360 bald am Ende ihrer grafischen Möglichkeiten angekommen - es gebe jedoch noch Luft nach oben. Gegenüber Gamasutra sagte Fergusson:

"So I think we're certainly approaching the upper end of it, as far as what developers are able to do with it, (...)"

Allerdings betonte er auch, dass man mit genügend Zeit auch noch einiges mit der aktuellen Hardware-Architektur anstellen könne und dass bis 2010 noch einige in Entwicklung befindliche Spiele erscheinen dürften, die bombastisch aussehen werden. Als Beispiel dafür, wie viel man bei ausreichender Kenntnis und Erfahrung aus einer Konsole rausholen kann, nannte er God of War 2  für die PS2.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.