Epic Games
16.03.2009 16:12, Benjamin Schmädig

Unreal Engine wird MMO-tauglich

Als Action-Kulisse hat sie sich längst bewährt, auch bei Rollenspielen ist sie längst eine wichtige Größe und selbst Rennfahrer sind bereits durch ihre Canyons gerast: Welches Spiel nutzt heute eigentlich nicht eine Version der Unreal Engine? Und jetzt will Atlas Technology Epics Softwaregerüst auch fit für Online-Rollenspiele machen. So heißt es jedenfalls in einer Pressemitteilung des Technologie-Anbieters. Dabei hat sich die Engine selbstverständlich längst in diversen MMOGs bewährt und wird auch in noch unangekündigten Projekten von Epic Games China zum Einsatz kommen. Doch die Atlas-Lösung verbindet laut eigener Aussage die für ein Online-Rollenspiel wichtige Konnektivität mit der grafischen Unreal-Finesse, so dass Publisher sich keine Sorgen mehr über das aufwändige Einbinden der entsprechender Prozeduren sorgen müssten. Auf der diesjährigen Game Developers Conference soll die MMOG-Lösung vorgestellt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.