Epic Games
25.09.2009 09:03, Julian Dasgupta

Keine Eile mit Gears 3 *Update*

Im Vorweihnachtsgeschäft des kommenden Jahres wird man sich bei Microsoft mit Sicherheit voll auf Halo: Reach und den Verkaufsstart von Natal konzentrieren. Wer auf Gears of War 3 gehofft hat, sollte sich in Geduld üben - reichlich Geduld. Im Rahmen einer Interviewsession ließ Michael Capps von Epic laut Eurogamer.net nämlich verlauten:

"Es gibt uns sehr zu denken, dass die nächste Generation massiv parallelisiert sein wird, und die meisten Engines werden dafür nicht angepasst werden können.

Wenn es ein weiteres Gears of War geben sollte, dann wird das für die nächste Konsolengeneration kommen - wann auch immer das sein wird. Falls es jemand weiß, sagt es mir! Das wäre also in ungefähr vier oder fünf Jahren, denke ich."

Capps merkte außerdem an, dass die Produktion des zweiten Teils günstiger gewesen sei als die des ersten. Man habe zwar ein etwas größeres Team an das Projekt gesetzt, dafür sei die Produktionszeit kürzer gewesen.

Update: Inzwischen meldete sich Capps noch einmal bei Eurogamer, da er sich während des Interviews offenbar versprochen hatte. Der Epic-Präsident stellte richtig, dass ein nächstes Gears of War - sollte es während der nächsten vier bis fünf Jahre erscheinen - noch für die aktuellen Konsolen entwickelt würde. Sollte Teil drei allerdings bereits auf der Technik von Unreal Engine 4 basieren, würde das Spiel auf den Konsolen der nächsten Generation laufen. Diese stünden immerhin im Fokus der Unreal Engine 4-Entwicklung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.