Epic Games: Unreal Engine: iPhone & Co. im Blick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Epic Games

Leserwertung: 100% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Unreal Engine 3: iPhone & Co. im Blick

Epic Games (Unternehmen) von Epic Games
Epic Games (Unternehmen) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games

Anandtech traf vor vor ein paar Tagen Mark Rein, um sich vom Epic-Mann den neuesten Stand der Dinge zeigen zu lassen. Der Hersteller ist derzeit nämlich dabei, seine Unreal Engine auch auf das iPhone zu portieren.

Die setzt allerdings OpenGL ES 2.0 - und damit auch die jüngste Hardware - voraus und zielt auf das 3GS ab. Ältere iPhone- und iPod-Touch-Modelle werden demnach (vorerst) nicht abgedeckt. Rein deutete außerdem an: Schon auf der CES 2010 im Januar werde Epic die Technologie wohl noch auf einer weiteren Mobilplattform zeigen.

Lizenznehmern soll die Erweiterung in nicht allzu ferner Zukunft zur Verfügung gestellt werden. Ob und wann auch das kostenlose Unreal Engine Dev Kit ergänzt wird, ist noch nicht bekannt.

 


Kommentare

DdCno1 schrieb am
Auf Open-GL-Basis? Das ist eine ganz andere Engine. Zwar von Epic und mit dem Namen Unreal Engine, aber technisch dürfte die nicht allzu viel mit der UE 3.0 zu tun haben. Vielleicht können aber einige bekannte Entwicklungswerkzeuge verwendet werden.
GamePrince schrieb am
SharinganEye hat geschrieben:bin ja mal gespannt wies wird (: mein iPhone verhungert zurzeit...
Dann lad dir mal NOVA runter ... Top Ego-Shooter.
SharinganEye schrieb am
bin ja mal gespannt wies wird (: mein iPhone verhungert zurzeit...
SelfDestruct schrieb am
... und die Wii soll (laut Epic Chef) zu wenig Power haben für die U Engine 3? Oo
Heady-Murphy schrieb am
oh gott...ich glaube nicht das ich einen ego shooter mit so einer steuerung spielen könnte :?
aber die grafik sieht gut aus 8)
schrieb am

Facebook

Google+