Epic Games
22.12.2009 14:24, Julian Dasgupta

Unreal Engine: iPhone & Co. im Blick

Anandtech traf vor vor ein paar Tagen Mark Rein, um sich vom Epic-Mann den neuesten Stand der Dinge zeigen zu lassen. Der Hersteller ist derzeit nämlich dabei, seine Unreal Engine auch auf das iPhone zu portieren.

Die setzt allerdings OpenGL ES 2.0 - und damit auch die jüngste Hardware - voraus und zielt auf das 3GS ab. Ältere iPhone- und iPod-Touch-Modelle werden demnach (vorerst) nicht abgedeckt. Rein deutete außerdem an: Schon auf der CES 2010 im Januar werde Epic die Technologie wohl noch auf einer weiteren Mobilplattform zeigen.

Lizenznehmern soll die Erweiterung in nicht allzu ferner Zukunft zur Verfügung gestellt werden. Ob und wann auch das kostenlose Unreal Engine Dev Kit ergänzt wird, ist noch nicht bekannt.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.