von Julian Dasgupta,

Epic: iOS-Update für das UDK

Epic Games (Unternehmen) von Epic Games
Epic Games (Unternehmen) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Mit Infinity Blade konnte Epic einen äußerst erfolgreichen Einstand auf den iOS-Plattformen feiern. Binnen weniger Tage erwirtschaftete das Kampfspiel über 1,5 Mio. Dollar. Die Kasse wird auch weiterhin munter klingeln: Ab der kommenden Woche sollen nämlich DLC-Pakete angeboten werden, die beispielsweise neues Equipment umfassen und die Level-Obergrenze anheben werden.

Hobbyisten, die sich selbst mal mit der Unreal Engine auf jenen Plattformen versuchen wollen, müssen nicht lange warten: Wie das Wall Street Journal berichtet, wird Epic am Donnerstag ein Update für das Unreal Dev Kit veröffentlichen, der das kostenlose Tool-Set um Unterstützung für iOS-Systeme erweitert.

Bei nicht-kommerziellen Titeln kann das UDK kostenfrei eingesetzt werden. Wer mit einem Projekt Geld verdienen will, muss - zusätzlich zum üblichen AppStore-Obolus - eine obligatorische Lizenzgebühr in Höhe von 99 Dollar sowie eine Gewinnbeteiligung von 25 Prozent an das Studio entrichten, sobald man mehr als 5000 Dollar umgesetzt hat.



Kommentare

cal.50_BMG schrieb am
Gilt der Satz von 99 Dollar zzgl. 25% Gewinnbeteiligung nur für iOS-Projekte oder für alle kommerziellen UDK-Projekte?
ELV1S schrieb am
zuzüglich deutschen steuern wohl bemerkt...
schrieb am