Epic Games
29.12.2010 01:40, Julian Dasgupta

Werkelt an neuer Marke

Aus der Abteilung Ankündigungen von Ankündigungen: Obwohl man mit Unreal, Unreal Tournament und Gears of War reichlich etablierte Reihen hat, hat Epic dank der Übernahmen von Chair Entertainment und People Can Fly auch ein paar neue Marken wie Shadow Complex , Infinity Blade und Bulletstorm präsentieren können.

Damit hat das Studio sein Pulver allerdings noch nicht verschossen: Laut eines Examiner-Berichts ließ Cliff Bleszinski gegenüber der EGM verlauten, Epic werde Anfang 2011 - vermutlich auf der Game Developers Conference 2011 - eine weitere Marke enthüllen. Es handle sich um ein ein völlig neues Universum, das mit keinem der vorherigen Produktionen des Herstellers in Zusammenhang stehe, hieß es da außerdem .

Die Grundidee für das Konzept stammt von Bleszinski selbst - mittlerweile habe aber Eric Holmes das Zepter übernommen und das Ganze weiterentwickelt. Holmes hatte zuvor bei Radical Entertainment als Lead-Designer an Prototype gearbeitet.

Bleszinski sinniert außerdem:

"Ich glaube, Game-Designer sind die Stan Lees und Jack Kirbys der Gegenwart, und wir erschaffen diese Universen, die einen großen Eindruck bei den Leuten hinterlassen. Spieler stimmen letztendlich mit ihren Dollars ab, und oft genug bevorzugen sie dabei etablierte Marken. Aber diese Marken müssen ja auch irgendwie entstanden sein, oder? Call of Duty stammt von den Leuten, die das erste Medal of Honor gemacht haben, Gears of War von dem Typen, der das erste Unreal Tournament gemacht hat. Ich freue mich darauf, die nächste Sache zu erschaffen."

Wer wissen will, worum es in jenem Projekt geht, wird sich also noch knapp zwei Monate gedulden müssen: Die GDC 2011 findet vom 28. Februar bis zum 4. März statt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.