Epic Games
05.04.2011 18:17, Julian Dasgupta

Neuer Unreal Engine-Trailer

Gizmodo konnte vor Kurzem etwas mit Tim Sweeney über die jüngsten Entwicklungen im Hardwaremarkt plaudern. So zeigt sich Epics Engine-Guru beeindruckt vom Performance-Sprung, den Apple mit dem iPad 2 hinlegen konnte. Bei Konsolen sei es normal, dass die Leistung nach einem Zyklus - sieben bis acht Jahre - um Faktor 10 bis 20 steige. Im Falle von Apples Tablet sei die Grafikperformance hingegen innerhalb eines Jahres um Faktor 9 verbessert worden.

Der im zweiten iPad verwendete A4-Prozessor (Die CPU, Anm. d. Red.) befinde sich in etwa auf dem Niveau eines einzelnen Kerns des Xbox 360-Hauptprozessors. Mit den folgenden Versionen des Tablets werde man dann die Performance der Xbox 360 erreichen oder gar darüber hinausgehen, mutmaßt Sweeney.

Auch wenn Epic schon eine Android-Portierung der Engine angedeutet hatte - allzu viel Fokus legen die Entwickler derzeit nicht auf die iOS-Konkurrenz. Aufgrund der Offenheit sei auch das Hardware-Aufgebot zu vielfältig. Epic könne deswegen nicht von bestimmten Mindestspezifikationen hinsichtlich solcher Aspekte wie dem des Hauptspeichers ausgehen. Google müsste in dieser Hinsicht etwas "böser werden und mehr Kontrolle ausüben", fordert Sweeney.

Bei den Kollegen von Kotaku kann jetzt das neueste Werbefilmchen für die jüngste Version der Engine angeschaut werden. Das Video beinhaltet einige Szenen, die es schon im vorherigen Trailer zu sehen gab, gewährt aber auch einen kurzen Blick auf den Funktionsumfang.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.