Epic Games: Gears für PS3 unwahrscheinlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Epic: Gears für PS3 unwahrscheinlich

Epic Games (Unternehmen) von Epic Games
Epic Games (Unternehmen) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Als Rechteinhaber der Gears of War-Marke könnte Epic als Multi Plattform-Entwickler die Reihe rein theoretisch neben der Xbox 360 und dem PC auch auf die PlayStation 3 bringen. Obwohl Epics Präsident Mike Capps im Gespräch mit IndustryGamers recht angetan von der Idee ist, gibt es von Lead Designer Cliff Bleszinski eine deutliche Abfuhr.

"Ich würde sagen, in der absehbaren Zukunft gibt es null Chancen, dass Gears of War auf der PlayStation 3 erscheint. Können wir das endlich begraben? Ehrlich. Wir haben ein tolles Abkommen mit Microsoft, sie sind ein hervorragender Partner...", so Cliffy B.

Obwohl die Verkäufe durch die Beschränkung auf eine Konsole sicher niedriger ausfallen, spart Epic viel Geld beim Marketing, das in diesem Fall von Microsoft übernommen wird und die letzten Jahre dank der Zugkraft der Marke sehr üppig ausgefallen ist.

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Facebook

Google+