Epic Games: Gears für PS3 unwahrscheinlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Epic Games

Leserwertung: 100% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Epic: Gears für PS3 unwahrscheinlich

Epic Games (Unternehmen) von Epic Games
Epic Games (Unternehmen) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Als Rechteinhaber der Gears of War-Marke könnte Epic als Multi Plattform-Entwickler die Reihe rein theoretisch neben der Xbox 360 und dem PC auch auf die PlayStation 3 bringen. Obwohl Epics Präsident Mike Capps im Gespräch mit IndustryGamers recht angetan von der Idee ist, gibt es von Lead Designer Cliff Bleszinski eine deutliche Abfuhr.

"Ich würde sagen, in der absehbaren Zukunft gibt es null Chancen, dass Gears of War auf der PlayStation 3 erscheint. Können wir das endlich begraben? Ehrlich. Wir haben ein tolles Abkommen mit Microsoft, sie sind ein hervorragender Partner...", so Cliffy B.

Obwohl die Verkäufe durch die Beschränkung auf eine Konsole sicher niedriger ausfallen, spart Epic viel Geld beim Marketing, das in diesem Fall von Microsoft übernommen wird und die letzten Jahre dank der Zugkraft der Marke sehr üppig ausgefallen ist.

Kommentare

kinged schrieb am
FreeZZa hat geschrieben:Ich habe beide Konsolen, freue mich aber darüber, das Gears exklusiv bleibt. Wir (die 360-Gemeinde) haben schon Mass Effect an Sony verloren, bleibt uns ja nur noch Gears und Halo...
Die PS3 hat genügend Exklusivtitel, die brauchen kein Gears. Die haben Uncharted, God of War, Heavy Rain, InFamous, LittleBigPlanet blablabla. Alles klasse Spiele. Ich will mal sehen wie die PS3ler hüpfen wenn eines dieser Spiele auf der 360 kommen würde.

das studio isomanic das nur für die ps3 entwickelt hat ist sony auch fremt gegangen und das neue spiel von denen erscheint für xbox360 und ps3
CryTharsis schrieb am
Wer hat denn tatsächlich geglaubt, dass irgendein Gears of War Teil auf der Sony Konsole erscheint?! Das wäre so als ob Uncharted auf der Xbox erscheinen würde.
Sowohl Sony als auch Microsoft werden verflucht viel daran setzen, dass ihre Vorzeige-Exklusivtitel mal schön zu Hause bleiben.
Ich finde es sehr belustigend in dem Zusammenhang von Entwicklern zu hören, dass sich Sony bzw. Microsoft so gut um einen kümmern, dass man sich keine Gedanken, über Releases auf anderen Plattformen machen möchte...es geht doch nur um die Kohle :lol:
Auf dem PC könnte ich mir die Gears Triologie seht gut vorstellen, aber dank einer vermurksten Marketing Kampagne von seiten Micrisoft und einem viel zu späten Veröffentlichungstermin des ersten Teils, kann man das vergessen. Was übrig bleibt ist: Epic ist sauer wegen Raubkopiererei.
Ähnliches ist bereits Halo 1+2 und Fable zugestossen. Nicht die Raubkopiererei, sondern das miserable Marketing Microsofts trägt schuld daran.
Sollen die Gears ruhig weiterhin die Xbox unsicher machen! Boxler brauchen auch mal gute Exlöusivtitel! :wink:
Kalga schrieb am
PerfectEnemy hat geschrieben:Ps: Echte Gamer haben eh fast alle Konsolen zu Hause stehen weil man so die grössere Auswahl hat und einem so auch keine Spieleperle mehr entgeht.
Stimmt soweit, hab echt die meisten hier stehen, aber keine PS3 aufgrund mangelnder für mich interessanter Titel^^
Sobald der Brotkasten unter 200? inkl. "vernünftigen" Spiel fällt, werd ich mir das Teil garantiert auch holen, aber selbst das wär schon fast zuviel von meiner Warte aus, da mich eigentlich nur LBP,Demon Souls, God of War 3 und MGS interessieren.
Ansonsten haben die nix wirklich ansprechendes im LineUp (Uncharted scheint ja "nur" ein Gears mit ner männlichen Lara Croft zu sein, aber das ist nur mein eigener, nicht sonderlich tiefer und ziemlich voreingenommener Eindruck :roll: )
Mir ists auch Latte, Exclusives gehn mir eh auffn Sack
Wenns für PS3 kommt: Schön, na und?
Die besten Zocks sind eh Multiplats (Portal2; Darksiders; Bayonetta; Prototype; Saints Row und The Darkness^^)
Gears 3 wird trotzdem gekauft. Der 4-Spieler Coop macht mich jetzt schon ganz hibbelig :Hüpf:
EinfachNurIch schrieb am
FreeZZa hat geschrieben:Ich habe beide Konsolen, freue mich aber darüber, das Gears exklusiv bleibt. Wir (die 360-Gemeinde) haben schon Mass Effect an Sony verloren, bleibt uns ja nur noch Gears und Halo...
Die PS3 hat genügend Exklusivtitel, die brauchen kein Gears. Die haben Uncharted, God of War, Heavy Rain, InFamous, LittleBigPlanet blablabla. Alles klasse Spiele. Ich will mal sehen wie die PS3ler hüpfen wenn eines dieser Spiele auf der 360 kommen würde.
Warum soll man da Geschrei drum machen? Als wenn es mich interessieren würde welches Spiel auf welcher Konsole rauskommt. Mein Interesse an Spielen geht doch nicht dahin, bestimmte Spiele auf bestimmten Konsolen zu favorisieren. Wenn dann die ganzen Spinner wieder rumlabern, wie schlimm das doch ist wenn ein ehemals exclusives PS3 Spiel plötzlich auf der Box rauskäme, die kann man doch einfach ignorieren. MS hält es nicht für nötig mehrere Studios zu besitzen und mehr Exclusivtitel für ihre Konsole rauszubringen. Ich halte das für einen Fehler, kann aber auch falsch liegen und MS macht alles richtig. Das wird erst die nächste Generation an Konsolen zeigen. Es ist halt recht unwahrscheinlich, daß Studios die zu Sony oder Nintendo gehören, jemals für eine andere Konsole etwas entwickeln bzw. portieren.
Ich bin inzwischen weit davon entfernt eine Konsole auszuschliessen weil mir der Hersteller nicht passt. Wenn die Konsole Titel besitzt die ich gerne spielen möchte und die es halt auf einer anderen Konsole nicht gibt, werde ich mir die kaufen. Und PC zählt dabei für mich nicht, das ist keine Alternative. Weswegen die Exclusivtitel für mich das A und O sind und deswegen die Wii und PS3 für mich besser geeignet sind als die Xbox, obwohl ich eine habe. Von den wenigen Exclusivetiteln auf der XBox ist für mich gerade mal Fable interessant. Wie gesagt, PC ist für mich kein Thema.
FreeZZa schrieb am
Ich habe beide Konsolen, freue mich aber darüber, das Gears exklusiv bleibt. Wir (die 360-Gemeinde) haben schon Mass Effect an Sony verloren, bleibt uns ja nur noch Gears und Halo...
Die PS3 hat genügend Exklusivtitel, die brauchen kein Gears. Die haben Uncharted, God of War, Heavy Rain, InFamous, LittleBigPlanet blablabla. Alles klasse Spiele. Ich will mal sehen wie die PS3ler hüpfen wenn eines dieser Spiele auf der 360 kommen würde.
schrieb am

Facebook

Google+