Epic Games
09.03.2012 03:55, Julian Dasgupta

Bleszinskis PC-Empfehlung

Er selbst war in der jüngeren Vergangenheit vornehmlich in Spiele involviert, die exklusiv oder primär auf Konsolenplattformen abzielten. Jungen aufstrebenden Spielemachern rät Cliff Bleszinski allerdings: Entwickelt für den PC.

Wie Kotaku  , Edge und RPS berichten, gab das Epic-Maskottchen Branchenneulingen im Rahmen einer kurzen Rede einige Tipps mit auf den Weg und ließ dabei u.a. verlauten:

"Xbox Live und PSN - könnt ihr sein lassen, weil ihr von Sonys oder Microsofts Willen hinsichtlich eurer Präsenz auf dem Dashboard abhängig seid. iOS vielleicht, aber ihr benötigt Apples Segen. Auf Android gibt es zu viel Piraterie, und niemand hat ein Windows Phone. Kickstarter ist wunderbar - lang lebe Tim Schafer.

Ich würde mich für den PC entscheiden"

Wenig überraschend ist das, was Bleszinski - wohl nicht ganz ohne Grinsen im Gesicht - als Werkzeug der Wahl für junge Indie-Entwickler vorschlägt: das Unreal Development Kit.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.