Epic Games
13.03.2012 01:20, Julian Dasgupta

Unreal Engine 4 besser als GDC-Demo

Vor einem Jahr hatte Epic im Rahmen der Game Developers Conference 2011 ein Video veröffentlicht. Die so genannte Samaritan-Demo sollte einen Ausblick geben auf die Dinge, die mit der nächsten Technologie- und Engine-Generation möglich sein sollen.

Auf der GDC 2012 hatte das Studio jetzt die Unreal Engine 4 immerhin hinter verschlossenen Türen vorgeführt. Ihr öffentliches Debüt soll Epics nächste Engine aber noch im Laufe des Jahres feiern. Gegenüber Shacknews ließ der nie um Worte verlegene Mark Rein schon mal verlauten, UE4 habe deutlich mehr drauf als das, was in der Demo vor einem Jahr gezeigt wurde. Samaritan sei ziemlicher "Mist" verglichen zu dem, was mit der nächsten Technologie eigentlich möglich sein wird.

Man habe nur andeuten wollen, was die Zukunft so bereithält - jene Zukunft sei aber wesentlich schneller Wirklichkeit geworden, als von Epic einst erwartet. Rein führte dem Magazin die Demo nochmals in Echtzeit vor auf einem Rechner, in dem eine Grafikkarte der nächsten nVidia-Generation (Kepler) steckte. Die ursprüngliche Demo hatte man noch auf einem System mit drei Geforce GTX 580-Karten laufen lassen.

"Wir haben nicht damit gerechnet, dass das so frühzeitig verfügbar sein wird, Wenn wir das in diesem Jahr auf einer einzigen Grafikkarte machen können, dann ist das im nächsten Jahr vielleicht schon auf einem Laptop möglich."

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.