Epic Games: Silicon Knights will Berufung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Epic Games

Leserwertung: 100% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Streit mit Epic: Silicon Knights will in Berufung gehen

Epic Games (Unternehmen) von Epic Games
Epic Games (Unternehmen) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Fast fünf Jahre, nachdem Silicon Knights seine Anwälte auf Epic losgelassen und sich kurze Zeit später eine Gegenklage eingefangen hatte, war das Verfahren endlich eröffnet worden. Am Mittwoch hatte die Jury schließlich ihr Urteil gesprochen und damit eine bittere Niederlage für die Kanadier verkündet: Das Studio habe wie von Epic behauptet Geschäftsgeheimnisse missbraucht, gegen den Lizenzvertrag verstoßen und außerdem geltendes Copyright verletzt.

Das Gericht sprach dem Engine-Anbieter eine Entschädigung in Höhe von 4,45 Mio. Dollar zu - eine Summe, die Silicon Knights wohl kaum stemmen können wird. Zusätzlich müssen die Eternal Darkness-Macher aller Voraussicht nach noch die Anwaltskosten der Gegenpartei übernehmen. Nachdem sich das Studio Mittwoch nicht zu Wort meldete, hat Dyack mittlerweile kurz und knapp von sich hören lassen: Man sei enttäuscht vom Urteil und wolle in Berufung gehen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+