Leider sind die meisten PCler zu beschränkt ihren Rechner auf die Performance eines Spiels einzustellen und verursachen damit die Probleme selbst.Ich hab daraus die Konsequenz gezogen (ich geb zu: Der fehlende Cheater-Bann und einige andere Dinge spielten auch mit) und zocke mittlerweile auf dem PC nichts mehr online.Außer ganz wenige Exklusives.dobpat hat geschrieben: Aber wer eh an ruckeln und hohe Inputlags auf der Konsole gewohnt ist, dem fallen die Benachteiligung in der Latenz gegenüber dem Host bei Matchmaking auch nicht auf. Ich wette die meisten aller Konsolenspieler wissen nichtmal was das ist, geschweige denn, dass sie es merken, von daher aus Firmensicht vielleicht sogar verständlich, spart denen Geld.
Das Problem bei CoD ist kein Input-Lag (=Kommunikation von Pad zum Spiel) sondern die schlechte Verbindung vom Host zu den anderen Spielern.Den meisten Spielern ist es alles andere als egal,aber gekauft wird es trotzdem - es spielen ja alle.
Dass das Server-System bei dem einem Spieler die Auswahl bleibt auch nicht das Gelbe vom Ei ist hat BF3 bewiesen.Es ist kein Zufall das die Euro-Server voll mit Amis sind.Die Idee hinter dem Matchmaking ist nicht schlecht und zu MW1-Zeiten und auch beim Black Ops-Launch hat es super funktioniert.
Das Problem ist das bei den meisten Titeln nach 8 Wochen kaum noch Leute auf Deutschland unterwegs sind...dann wirds übel.