Epic Games
21.06.2012 03:12, Julian Dasgupta

"Spiele zu leicht geworden"

Er gilt als einer der erfolgreichen und bekannten Vertreter seiner Zunft - wirklich zufrieden ist Cliff Bleszinski allerdings nicht mit dem einen oder anderen aktuellen Trend in der Branche, wie er jetzt durchblicken ließ .

"Es scheint so, als ob wir in dieser Konsolengeneration viel unternommen haben, um ein größeres Publikum zu erreichen, und ich glaube deswegen sind die Spiele linearer und leichter geworden, sodass es sich so anfühlt, als hätte man viele Quick-Time-Events."

Je mehr Spiele er konsumiere, desto mehr würden diese ihn "abtörnen", so Epics Vorzeige-Designer.

"Was war das letzte Mal, dass dich ein Spiel richtig herausgefordert hat, richtig was von dir abverlangt hat? Es gibt einen Grund, warum Demon's Souls und Dark Souls jüngst so einen Zuspruch hatten. Weil sie von dir verlangen, dass du dich tatsächlich bemühst."

Gears of War: Judgment werde zwar noch einen Casual Mode für alle bieten, die einfach mal nur die Grafik genießen und nicht so schnell das Zeitliche segnen wollen - alle anderen Modi würden hingegen knackig werden "und man wird sterben." Wenn die vier Spieler im Koop-Modus nicht richtig zusammenarbeiten, werde man eben sterben. Das sei auch gut so - man müsse eben verschiedene Taktiken ausprobieren. Sollte es keine Schweißausbrüche bei den Spielern geben, hätten die Entwickler ihren Job nicht richtig erledigt.

Dank des Smart Spawn Systems solle sich der Schwierigkeitsgrad und die Gegner außerdem dynamisch an den Spieler und die Gegebenheiten anpassen. Dadurch soll dann keine Partie der anderen gleichen, sondern mit individuellen Momenten und Abläufen aufwarten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.