Epic Games
21.03.2013 15:55, Julian Dasgupta

Tencent hält 48 Prozent

Im vergangenen Sommer hatte Epic verkündet, dass Tencent einen Minderheitsanteil an dem Unternehmen erworben hat. Wie groß jener Anteil des chinesischen Publishers ist und wieviel Geld der dafür gelöhnt hatte, wurde nicht mitgeteilt - da Epic wie Valve nach wie vor in Privathand ist, sind Mark Rain & Co. zu solchen Angaben nicht verpflichtet.

Laut Polygon war der jüngste Geschäftsbericht Tencents in jener Hinsicht aber aufschlussreich. Demnach hält der Publisher derzeit 48,4 Prozent an Epic und hat sich jenen Zukauf 330 Mio. Dollar kosten lassen. Auf Basis jener Daten müsste der Gesamtwert des Shooter- und Engine-Spezialisten mit knapp 681 Mio. Dollar taxiert worden sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.