Epic Games: Tencent hält 48 Prozent - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Epic Games

Leserwertung: 100% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Epic Games: Tencent hält 48 Prozent

Epic Games (Unternehmen) von Epic Games
Epic Games (Unternehmen) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Im vergangenen Sommer hatte Epic verkündet, dass Tencent einen Minderheitsanteil an dem Unternehmen erworben hat. Wie groß jener Anteil des chinesischen Publishers ist und wieviel Geld der dafür gelöhnt hatte, wurde nicht mitgeteilt - da Epic wie Valve nach wie vor in Privathand ist, sind Mark Rain & Co. zu solchen Angaben nicht verpflichtet.

Laut Polygon war der jüngste Geschäftsbericht Tencents in jener Hinsicht aber aufschlussreich. Demnach hält der Publisher derzeit 48,4 Prozent an Epic und hat sich jenen Zukauf 330 Mio. Dollar kosten lassen. Auf Basis jener Daten müsste der Gesamtwert des Shooter- und Engine-Spezialisten mit knapp 681 Mio. Dollar taxiert worden sein.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+