Äh, offensichtlich hast du mich nicht verstanden. Bzw, sogar genau das Gegenteil verstanden, von dem was ich geschrieben habe.mindfaQ hat geschrieben:Scheint bei dir der Fall zu sein. Es ist offensichtlich, was gemeint ist, aber du kannst es nicht verstehen und denkst aus VR soll AR gemacht werden und umgekehrt.Liesel Weppen hat geschrieben:Ist immerwieder interessant, wer zu diesem Thema seinen Senf dazugeben muss, aber hinten und vorne und auch in der Mitte keine Ahnung hat.
von Marcel Kleffmann,
Epic Games - Tim Sweeney (CEO): Augmented Reality wird wesentlich bedeutsamer als Virtual Reality und jede Art von Spieltechnologie ersetzen
Tim Sweeney (CEO von Epic Games) ist der Ansicht, dass Augmented Reality wie sie z.B. bei Microsoft mit HoloLens in Entwicklung ist und bereits in einigen anderen Geräten rudimentär eingesetzt wird, in einigen Jahren wichtiger sein wird als die gerade boomenden Virtual-Reality-Headsets. Er schätzt, dass die Zielgruppe von Virtual Reality (VR) ungefähr 150 Mio. Menschen weltweit umfassen dürfte und das sei ja nur ein Bruchteil der Weltbevölkerung. Augmented Reality (AR) soll hingegen ein wesentlich größeres Publikum ansprechen.
Gegenüber GamesIndustry.biz (Original-Interview) sagte er: "Wenn man einige Jahre vordenkt, wird die Mehrheit der Menschen AR-Geräte haben. Es wird die Interaktion mit Computern neu definieren und Monitore, Tablets, Fernseher und jede Art von Spieltechnologie ersetzen. Ich glaube, das ist die nächste große Entwicklung in der Geschichte der Zivilisation, wenn man es in dieser Perspektive sieht."
Gegenüber GamesIndustry.biz (Original-Interview) sagte er: "Wenn man einige Jahre vordenkt, wird die Mehrheit der Menschen AR-Geräte haben. Es wird die Interaktion mit Computern neu definieren und Monitore, Tablets, Fernseher und jede Art von Spieltechnologie ersetzen. Ich glaube, das ist die nächste große Entwicklung in der Geschichte der Zivilisation, wenn man es in dieser Perspektive sieht."