City Interactive: RPG-Projekt mit Deck 13? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

City Interactive: RPG-Projekt mit Deck 13?

Wie das polnische Magazin Gamikaze (via VG247) von City Interactive erfahren haben will, arbeitet der Hersteller zusammen mit Deck13 (Jack Keane, Ankh-Reihe, Venetica) an einem Rollenspielprojekt, welches 2013 in den Handel kommen soll. Als Executive Producer hat man dem Vernehmen nach jemanden verpflichtet, der schon etwas Erfahrung in jenem Genre aufweisen kann: Tomasz Gop.

Gop war zuvor bei CD Projekt RED als Producer für The Witcher und The Witcher 2 zuständig gewesen, hatte dem Studio aber im Juni den Rücken gekehrt. Damals hieß es allerdings, er sei angeblich ausgebrannt und wolle nach Jobs außerhalb der Spielebranche Ausschau halten.

Kommentare

crewmate schrieb am
Persona ist zur Hälfte in der Realität angesetzt, der andere Teil direkt in einer dämonischen Paralellwelt. Deine Waffen sind Golfschlaeger, Bratpfannen, Holzschwerter. In der Realität knöpft und pflegst Beziehungen zu deinem Team und Hilfreichen NPCs, lost Sidewuests und Bestimmst die Persönlichkeit deines Charakters, was sich auf die Beziehung zum Team und dem Ende auswirkt.
Das vielleicht letzte RPG im sinne eines Rollenspiels, bei dem man wirklich eine relevante Rolle spielst und definierst.
KeinName schrieb am
Mich würde es mal freuen, wenn sich jemand an ein Rollenspiel in der Gegenwart rantraut, ohne Fantasy oder Sci-Fi.
Alpha Protocol hat das ja zuletzt versucht aber man merkte dem Spiel leider an, dass es eien Auftragsarbeit unter hohem Zeitdruck war.
Aber wahrscheinlich geht auch dieses RPG wieder in Richtung Fantasy, Mittelalter, was nicht schlimm ist aber die Gegenwart ist noch kaum abgenutzt und wäre mal was feines.
Serieux schrieb am
naj wenn ich ja schon den namen city interactive lese^^
ABER
ich hoffe trotzdem das sie diesesmal ein gutes rpg raushauen =)
schrieb am

Facebook

Google+