Spiel des Monats: Februar: Okami - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Spiel des Monats: Okami

Der Februar hatte es in sich: Großartige Titel wie das Strategiespiel Supreme Commander , das Rollenspiel Final Fantasy XII oder das Adventure Hotel Dusk wurden von der 4Players-Redaktion mit einer Wertung von 90% ausgezeichnet. Aber zum "Spiel des Monats" wurde ein ganz besonderes Action-Adventure aus Japan gekürt: Okami .

Faszination in Gestalt eines Wolfes

Mythologie + Kalligraphie + Kreativität = Faszination. In Gestalt eines Wolfes eine Welt zu erkunden, Schätze zu bergen und Monster zu bekämpfen erinnert noch an den Klassiker Zelda. Aber nicht Schwert und Bumerang, sondern zauberhafte Pinselstriche vertreiben hier das Böse. Man malt sich einfach Brücken, Seerosen und Lianen. Okami ist ein künstlerisch wertvolles Action-Adventure, das den Spieler in das zauberhafte Japan entführt.

Hier noch mal das Fazit aus unserem Test:

Meisterwerke müssen gefeiert werden. Also putzt eure PS2, zieht euch schick an, setzt einen Hut auf und stoßt mit einem Glas Reiswein an: Kanpai! Gab es schon mal ein Spiel, das euch nach erfolgreichem Kampf oder gelöstem Rätsel mit einem Meer von Blumenwiesen belohnte? Hattet ihr schon mal das Gefühl, dass aus einem Spiel die Seele eines Landes spricht? Okami ist Japan. Es ist eine Hommage an die Natur, ihre tausend Götter und natürlich an Videospiele. Die Welt verbindet den traditionellen Stil japanischer Tuschezeichnungen mit der Extravaganz eines Killer 7, Moderne trifft auf Klassik, Action-Adventure auf Mythos. Dieses einzigartige Spiel ruht zwar auf dem klassischen Gerüst von freier Erkundung, Kampf und Belohnung, aber es ist stilistisch einzigartig, in seinem Weltdesign märchenhaft interaktiv und aufgrund der Maltechnik erfrischend innovativ. 

Wertung: "ausgezeichnet"; 91%.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+