Guitar Hero 3: Legends of Rock
12.11.2007 05:59, Julian Dasgupta

Wii-Version nur mit Monosound?

In Nordamerika ist Guitar Hero III bereits erschienen, und laut Verpackung soll die Wii-Fassung des Musikspiels mit Dolby Pro Logic II-Unterstützung aufwarten. In einem Thread im offiziellen Guitar Hero-Forum melden sich nun allerdings einige Nutzer zu Wort, die dem Spiel unabhängig von den gewählten Einstellungen kein dementsprechendes Signal entlocken können. Bei näherer Betrachtung der Dinge fiel ihnen gar auf, dass das Spiel nur ein Monosignal auszugeben scheint.

Ein Spieler machte sich gar die Mühe, die Stereokanäle aufzuzeichnen und das Signal zu vergleichen . Dem offiziellen Activision-Support zufolge schaut man sich das Phänomen derzeit näher an. Laut einer Email hat der Publisher das Problem, das wohl nur in der Wii-Version auftritt, erkannt und grübelt derzeit über Lösungen nach. Man werde Information bzgl. eventueller Patches auf der offiziellen Webseite des Spiels veröffentlichen, heißt es da. Das wäre allerdings ein Novum - bisher wurden noch keine Wii-Spiele gepatched.

Hierzulande wird das Spiel erst am 23. November erscheinen. Activision könnte also durchaus bereits eine korrigierte Version veröffentlichen, so es sich denn wirklich um einen generellen Bug handeln sollte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.