Guitar Hero 3: Legends of Rock
18.09.2008 07:40, Julian Dasgupta

Metallica besser abgemischt

Wer sich Death Magnetic sowohl als Album als auch als Zusatzpaket für Guitar Hero III geholt hat, sollte sich wohl eher die Spielversion des neuesten Metallica-Albums anhören - die scheint nämlich klangtechnisch überlegen zu sein, wie Wired zu berichten weiß.

Der Grund dafür ist wohl die schlechte Abmischung der CD-Fassung, wo Qualität zu Gunsten der Lautstärke geopfert wurde. So nahm man wohl u.a. Einbußen bei der Dynamic Range in Kauf. Außerdem soll es Clipping-Probleme geben. Einer der Toningenieure, die für das Erstellen der Masterversion des Albums zuständig waren, klagt dann auch über die Qualität des angelieferten Materials. Er selbst hätte das Ganze nie so hochgedreht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.