The Orange Box
14.12.2007 15:07, Julian Dasgupta

Valves Sequelpläne

In der aktuellen Ausgabe der IGN plaudern Doug Lombardi, Kim Swift und David Speyer von Valve über die Zukunftspläne des Teams. Welches derzeit u.a. an Half-Life 2: Episode 3 arbeitet. Jene Folge werde den Abschluss der Trilogie, keinesfalls aber das Ende der Serie bedeuten. Alle drei Episoden zusammengenommen wären eigentlich das, was man Half-Life 3 nennen sollte, merkt Speyrer zudem an.

Valve-Boss Gabe Newell hatte schon vor einiger Zeit angedeutet, dass man nach der Veröffentlichung der dritten Folge die Rückmeldung der Community abwerten wird. Dann werde man sehen, ob weiterhin episodisch produzieren wird, oder ob die Fans der Serie lieber ein großes, monolithisches Projekt mit längerer Entwicklungszeit bevorzugen - siehe Half-Life 2 .

Man habe darüber nachgedacht, auch das erste Half-Life in die HL2: Orange Box zu packen - das aber hätte den Release noch weiter rausgezögert. Es habe schließlich lang genug gedauert, die bereits enthaltenen Spiele von den Konsolenherstellern abnehmen zu lassen.

Auf Steam gibt es die im Paket enthaltenen Spiele auch einzeln zu kaufen - wird Ähnliches irgendwann auch via Xbox Live und PlayStation Network möglich sein? Das würde man liebend gerne machen, sagt Lombardi. Sobald dies möglich sei, werde Valve das auch umsetzen.

Und wie wird es mit Portal weitergehen? Wird die Hauptprotagonistin des ungewöhnliches FP-Puzzlespiels in der dritten HL2-Episode auftauchen? Oder wird man daraus eine eigene Serie entwickeln? Derzeit sei noch nichts in Stein gemeißelt, erwidert Swift. Man werte derzeit auch das Feedback und die Vorschläge der Fans aus. Die würden beispielsweise gerne ein Coop-Modus haben, eine Fortsetzung oder die Portal-Gun in Episode 3. Derzeit probiere man einige Gedankenspiele anhand von Prototypen aus.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.