von Julian Dasgupta,

Transformers: Erste Details zum Spiel



Die Transformers sollen in diesem Sommer mit einem Kinofilm ihr großes Comeback feiern. Auf dem Regiestuhl hat Michael Bay Platz genommen, der dank Filmen wie Bad Boys 1&2, Armageddon und The Rock schon eine Erfahrung im Bereich der Blockbusterproduktionen aufweisen kann.



Und bei einer derartigen Lizenz ist es selbstverständlich, dass eine darauf basierende Spielumsetzung zeitnah ins Haus steht. Bei Gamesradar gibt es ein paar Infohäppchen zum von Activision vertriebenen Spiel. Und IGN präsentiert zeitgleich ein Interview mit den Machern.



TransFormers: The Game (ab 39,90€ bei kaufen) wird von dem Team entwickelt, dass auch für LEGO Star Wars verantwortlich war: Traveller's Tales. Im Spiel selbst soll man auswählen können, ob man auf Seite der Autobots oder der Decepticons spielt. Und davon abhängig besteht das Ziel des Spielers natürlich darin, die Erde entweder zu retten oder zu zerstören.



Außerdem verspricht Activision, dass man sich in vollständig zerstörbaren Umgebungen austoben darf - möglicherweise aber nur auf den leistungstarken Plattformen. Es soll beispielsweise möglich sein, sich einfach einen Bus zu schnappen und ihn auf seinen Gegner zu schleudern. Wer sich zu sehr gehen lässt, riskiert allerdings Ärger mit Polizei oder gar Militär.



Das Spiel wird für PC, die aktuellen Konsolen sowie die PS2 entwickelt. Basierend auf den jüngsten Aussagen des Publishers, sind auch Umsetzungen für DS und/oder Wii in Arbeit. Transformers: The Game soll, genau wie der Film, im Sommer erscheinen.



Kommentare

andreasg schrieb am
Hoffentlich bietet dass Spiel auch ein bißchen Spieltiefe. Dann werde ich es mir durchaus mal genauer anschauen.
johndoe-freename-84720 schrieb am
ich hasse spiele-film bzw andersrum umsetzungen aber da ich ein großer transformer fan boy bin und ich jeden abend bete das der film ein kracher wird werd ich wohl ein blick auf das spiel werfen auf pc oder ps3 mal gucken oder vielleicht auch auf xbox 360 schaun wa mal :D
schrieb am
TransFormers: The Game
ab 39,90€ bei