Games for Windows Live
22.06.2014 16:29, Marcel Kleffmann

Microsoft wird den Service nicht einstellen

Gegenüber gameinformer hat Microsoft bekannt gegeben, dass das Unternehmen den Games-for-Windows-Live-Service (erstmal) weiter betreiben möchte. Seit Wochen und Monaten kursieren Gerüchte über eine Einstellung des Dienstes zum 01. Juli 2014 im Internet und auch die Umstellung diverser Titel von Games for Windows Live auf Steamworks untermauerte die Spekulationen immer wieder. Sogar Twisted Pixel Games (mittlerweile ein Microsoft-Studio) stellte Ms. Splosion Man neulich auf Steamworks um, was wiederum nicht gerade viel Vertrauen wecken dürfte.

Das Statement lautet: "Wir werden den Games-for-Windows-Live-Service fortsetzen. Wie zuvor angekündigt, wurde im Rahmen der Abschaffung der Microsoft-Points der Xbox.com PC-Marktplatz geschlossen. Obgleich Kunden keine neuen Spiele vom Marktplatz kaufen können oder Updates für ihre Titel erhalten, können sie weiterhin zuvor gekaufte Inhalte genießen, die sie - wie gewohnt - über den Games for Windows Live Client runterladen können. Wir werden auch in den kommenden Jahren weiter in PC-Spiele investieren und freuen uns darauf, in Zukunft mehr darüber zu verraten."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.