Größtenteils wäre zuviel und Daedalic ist nicht der einzige deutsche Entwickler, der stark auf Praktikannten setzt, aber im Prinzip: Ja, ohne das nicht gerade kleine Heer der unterbezahlten und übermotivierten Praktikannten könnte die deutschsprachige Videospielindustrie nicht so operieren, wie sie operiert. Sicher, kein Entwickler kann auf geschulte, erfahrene Vollzeitkräfte verzichten. Aber vieles, was nicht unbedingt die Expertise eines Fachmanns benötigt, wird an Praktikannten "outgesourced". Das stimmt schon. Es ist zwar nicht ganz so übel ist wie im Bereich Design, Graphik, Marketing, wo man "gefühlt" bis auf den Posten des Geschäftsführers so ziemlich alles mit Praktikannten stemmen will, aber es ist nicht wirklich ein Ruhmesblatt.Todesglubsch hat geschrieben:Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber arbeitet Daedalic nicht größtenteils mit un(ter)bezahlten Praktikanten?
Man schaue sich einfach nur mal die Stellenauschreibungen an. Es werden in diesem Bereich kaum Vollzeitkräfte gesucht, doch als Praktikannt kannst Du jederzeit anfangen.