Daedalic Entertainment : Kooperation mit Overclocked-Autor geplant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Daedalic: Kooperation mit Overclocked-Autor geplant

Daedalic Entertainment  (Unternehmen) von Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment (Unternehmen) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Daedalic hat heute die Kooperation mit dem Autor Martin Ganteföhr bekanntgegeben, welcher zusammen mit dem Hamburger Unternehmen an einem Computerspiel arbeitet. Die Pressemitteilung ist allerdings sehr nebulös gehalten - nähere Details zu Plattformen, Erscheinungstermin oder Inhalt werden noch nicht verraten. Da Ganteföhr als Gründer des Studios House of Tales bislang vor allem an Adventures mitwirkte, ist es wahrscheinlich, dass es sich auch diesmal um ein Abenteuer mit erzählerischem Fokus handelt.

Unter seiner Leitung entstanden z.B. Silence und Overclocked, welche bei uns im Test mit 79 bzw. 80% abschnitten. The Moment of Silence, erschienen 2004, behandelte das Szenario eines Überwachungsstaates, der auf die totale Informationskontrolle setzte. Das 2008 erschienene Overclocked hingegen beschäftigte sich mit pyschologischen Traumata nach extremen Gewalterlebnissen – etwa in modernen Kriegen.

„Die Idee zu dieser Zusammenarbeit stand seit Jahren immer wieder im Raum, denn wir teilen den Blick auf Games als starkes Erzählmedium",
erklärt Martin Ganteföhr in der Pressemitteilung und lobt Daedalics Engagement im Bereich der "Autoren-Spiele".



Quelle: Pressemitteilung Daedalic

Kommentare

RuNN!nG J!m schrieb am
Das freut mich, mir gefielen Moment of the Silence und Overclocked damals sehr gut und ernstgehaltene Adventures (wenn es eines wird) sind immer willkommen :)
schrieb am

Facebook

Google+