Daedalic Entertainment
27.03.2007 08:04, Bodo Naser

Fördergeld für PC-Abenteuer

Eben erst wurde Daedalic Entertainment aus der Taufe gehoben, wie wir euch berichtet haben. Jetzt hat das für Studio 100.000 Euro von der Initiative Hamburg@work erhalten , um einen Prototypen eines ersten Spiels zu entwickeln. Bei dem Spiel soll es sich um ein neues PC-Adventure handeln, über dessen Inhalt leider noch nichts bekannt wurde. Besonderes Augenmerk soll allerdings auf einer atmosphärisch dichten Erzählweise liegen, für die Daedalic steht. Man darf also gespannt sein. Die neue Förderung der Stadt Hamburg soll insbesondere kleinen und jungen Unternehmen eine Chance bieten, die aber schon einen überzeugenden Businessplan vorlegen müssen.    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.