von Bodo Naser,

Daedalic sichert sich DS-Lizenz

Daedalic Entertainment  (Unternehmen) von Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment (Unternehmen) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Mit Daedalic Entertainment geht es steil bergauf, nachdem der Entwickler erst im März des Jahres von ex-dtp-Mann Carsten Fichtelmann gegründet wurde. Jetzt konnte sich das Studio eine lukrative Lizenz für Nintendo DS sichern, die man sofort in neue Spiele ummünzen will. Laut Adventure-Treff soll es sich zum einen um das Comic-Adventure Edna bricht aus handeln, das laut Kreativkopf Jan Müller-Michaelis noch in diesem Jahr kommen soll. Ein weiteres DS-Projekt soll ein Knobelspiel werden, das speziell für weibliche Spieler ausgelegt sein soll. Schließlich soll angeblich noch ein Fantasy-Abenteuer folgen, über dessen Inhalt noch nichts Näheres bekannt ist. Daedalic erhält die Prototypenförderung der Stadt Hamburg in Höhe von 100.000 Euro.       
Quelle: Adventure-Treff

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am