Daedalic Entertainment
21.07.2007 10:51, Bodo Naser

Merkel auf GC eingeladen

Ob sie wohl kommt? Der Hamburger Adventure-Spezialist Daedalic Entertainment hat jetzt Angela Merkel auf die diesjährige GC nach Leipzig eingeladen. Geschäftsführer Carsten Fichtelmann wendet sich in einem offenen Brief an die Bundeskanzlerin, in dem er sie dazu einlädt, sich auf der Messe selbst ein Bild von seinem noch jungen Unternehmen und der aufstrebenden Spielebranche zu machen. Daedalic wurde erst im März 2007 gegründet und erhielt bereits Fördergelder von der Stadt Hamburg.

Aus dem Brief geht ferner hervor, dass das Studio wohl ein neues Abenteuerspiel plant, bei dem es um den Kampf gegen die Klimakatastrophe gehen soll. Dem kann sich doch auch die Kanzlerin nicht verschließen, auch wenn ihr Terminkalender eng gestrickt ist.    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.