Guild Wars 2
24.08.2013 11:56, Marcel Kleffmann

Anzahl der Spieler steigt stetig; Vorgänger ist noch profitabel

Nach dem für ein Online-Rollenspiel typischen Absacken der Spielerzahlen einige Wochen nach der Veröffentlichung, geht es bei Guild Wars 2 (ab 31,07€ bei kaufen) wieder aufwärts. Isaiah Cartwright (Lead Designer) erklärte , dass das Spiel von Arena.Net diese schwierige Phase überstanden hätte und die Zahl der aktiven Personen langsam und stetig steigen würde - gleiches würde für die Gesamtzahl der Spieler gelten. Konkrete Werte wollte Cartwright nicht nennen, aber vor wenigen Tagen gab NCSOFT bekannt, dass über drei Millionen Exemplare verkauft wurden.

Um diesen "unvermeidbaren" Schwund an Spielern direkt nach Release zu verringern, setzten die Entwickler auf regelmäßige Updates, die in der Zwischenzeit alle zwei Wochen erscheinen. Mit diesen Anreizen sollen die Spieler immer wieder nach Tyria gelockt werden.

Auch wenn sehr viele Spieler von Guild Wars zum Nachfolger gewechselt sind, schreibt der erste Teil, der von einem kleinen Team bei Arena.Net betreut wird, weiterhin schwarze Zahlen. Es würde deswegen keinen Grund geben, die Server in absehbarer Zeit abzuschalten, meint Cartwright.

Bis zum Montag (26. August, 8:59 Uhr MESZ) findet ein kostenloses Probe-Wochenende statt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.