von Marcel Kleffmann,

Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX South verkündet

Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft
Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft - Bildquelle: NCSoft
NCSOFT und ArenaNet werden an diesem Wochenende "die Zukunft" von Guild Wars 2 im Rahmen der PAX South enthüllen. Die Präsentation "Guild Wars 2: Beyond the Point of No Return" von Mike O'Brien, dem Präsidenten und Mitgründer des Studios, und Game Director Colin Johanson beginnt am Samstag, den 24. Januar um 17:30 Uhr (MEZ) im PAX South Main Theater in San Antonio (Texas). Der Livestream startet um 17:00 Uhr (MEZ) mit einer Pre-Show auf dem GW2-Twitch-Kanal. Höchstwahrscheinlich wird die erste große Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns angekündigt (wir berichteten).

Außerdem wird das Spiel über das Wochenende vergünstigt angeboten. Zwischen 17:00 Uhr (MEZ) am Samstag, den 24. Januar 2015 und Montag, den 26. Januar 2015 um 8:59 Uhr (MEZ) soll es einen 75 Prozent Rabatt im hauseigenen Store geben.

Letztes aktuelles Video: Spoiler Kein Zurück - Easter Egg

Quelle: NCSOFT und ArenaNet

Kommentare

CritsJumper schrieb am
SSBPummeluff hat geschrieben:Hat GW2 nun eigentlich immer noch keine Itemspirale?
Dafür wurden doch die Fraktale eingebaut?
Gibt es nähere Informationen zu der Erweiterung?
Weil ohne Itemspirale interessiert mich Gw2 wieder, ich hätte irgendwie schon wieder Lust druff^^
Nein, es gibt halt Aufgestiegene Ausrüstungen. Die kosten relativ viel bringen wenig mehr Leistung, sind aber dennoch interessant. Es ist eher das Sahnehäubchen mit der Kirsche oben drauf damit man Langfristig nebenbei noch was zu tun hat, wenn man aus langeweile Farmt/Handwerkt.
Fraktale wurden nicht als Itemspirale eingeführt. Da gibt es natürlich etwas ähnliches, aber diese so gewonnen Quallose Inufusionen sind eher etwas die den Schaden bei höheren Stufen reduzieren.
Da wurde dann mehrmals rum gepatched, wie es aktuell ist weiß ich nicht genau. Anfangs konnte man Fraktale bis LvL 80 spielen, dann wurde mit jeder Stufe noch eine Nebelsperren Instabilität hinzugefügt die man aber auch überspringen kann, wenn jemand ein Fraktal höheren Grades öffnet und die Gruppe dann trotzdem Aufsteigt. Aber es ist ganz lustig. Eine direkte Itemspirale würde ich daraus nicht ableiten. Aber besonders wenn man mit Klassen spielt die wenig einstecken.. oder man eine Skillung probieren möchte die besonders wenig Schutz bietet, ist das langfristig eine gute Sache wenn man weniger Qualschaden bekommt.
Die Fraktale machen auch Spaß, sie haben sich ziemlich verändert wenn man sie jetzt besucht im Vergleich zu vor einem Jahr.. oder anderthalb. Anet hat aber einfach zu viele Baustellen um die ganzen Fäden konsequent voranzutreiben. Daher bleibt ein wenig der Eindruck das das Spiel an einigen Punkten gute Ideen hat, aber nicht wirklich ausgearbeitet ist. Viele Spieler die schnell gelangweilt waren haben denke ich das Destiny Problem. Entweder die falschen Mitspieler oder die Komplexität noch nicht so entdeckt.
SSBPummeluff schrieb am
Wenn es bisher nur eine neue Ausrüstung gab, kann man wohl kaum von Itemspirale sprechen, auch wenn die die besten werte gehabt haben sollte.
Ich bin auf mehr Informationen gespannt.
CritsJumper schrieb am
Na endlich das wurde auch mal zeit, ich freue mich auf die Erweiterung... endlich sind bestätigt:
Neue WvW Karten für die Grenzlande, Gildenhallen, eine neue Spielbare Klasse, eine Spezialisierung bei Waldläufern so das diese auch Stäbe nutzen können, oder bei Necros das die Zugriff auf Großschwerter haben. Dazu neue Legändere Waffen und die Möglichkeit das man Precursor mit der vollendung einer Reise bekommt. Was auch immer das heißen mag.
Was offen bleibt ist der Release. Ich schätze mal so spontan der GW2 Geburtstag, in diesem Jahr wobei ich mich freuen würde wenn das noch vor 6 Monaten was wird.
Hans Hansemann ich finde da gibt es wirklich nichts zu beklagen. Bei anderen Spielen zahlt man Monatlich und bekommt noch weniger. Das du die Veränderungen von Guild Wars 2 nicht zumindest ein bisschen verfolgt hast -denn dann hättest du das alles umsonst bekommen.- Dafür kann niemand was. Die 200 Edelsteine sind definitiv gerechtfertigt. Sehr viele andere Spiele und Dienstleistungen verlangen wesentlich mehr. 200 Edelsteine sind ca. 2 Euro das ist nicht zu viel. Immerhin war es vorher so das man das ganze auch nicht nach spielen konnte. Jemand der nicht da war hat es einfach verpasst.
SSBPummeluff schrieb am
Hat GW2 nun eigentlich immer noch keine Itemspirale?
Dafür wurden doch die Fraktale eingebaut?
Gibt es nähere Informationen zu der Erweiterung?
Weil ohne Itemspirale interessiert mich Gw2 wieder, ich hätte irgendwie schon wieder Lust druff^^
schrieb am