Games Convention 2007: Nintendos Pressekonferenz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
23.08.2007
23.08.2007
23.08.2007
23.08.2007
23.08.2007
23.08.2007
23.08.2007
23.08.2007
kein Termin
23.08.2007

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GC: Nintendo ohne Überraschungen

Keine großen Neuankündigungen, keine Überraschungen oder Abenteuer bei Nintendo: Alles, was auf der E3 gezeigt und präsentiert wurde, ist auch in Deutschland für die Presse spielbar - egal ob Wii Fitness, Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3: Corruption. Ärgerlich für alle normalen Besucher, die ab morgen in die Hallen strömen ist, dass das neue Abenteuer von Samus nicht spielbar sein wird; das ist auch deshalb schade, weil es damit bei der Wahl zur Best of GC keine Rolle spielen konnte. Dafür dürfen sich alle auf der interaktiven Waage an Aerobic und Kopfballtraining in Wii Fitness versuchen.

Der Erfolg von Wii und DS wirkt sich auch auf die Art der Pressekonferenz aus. Nintendo wendet sich dieses Jahr ab von der Frontalpräsentation mit Zahlengerassel und führt die Presse nach ebenso lockeren wie mantrischen Hinweisen auf die Verdienste von Touch Generations & Co, die neue Zielgruppen zwischen 8 und 80, männlich und weiblich, Hardcore und Casual erschlossen haben, von Spielterminal zu Spielterminal. Für Journalisten, die auf der E3 in Santa Monica waren, hat diese GC leider wenig Neues zu bieten.

Kommentare

Balmung schrieb am
Also zu Mario Galaxy gibts schon mehr als genug Spielbilder...
Was der GC Auftritt angeht: für mich war es keine Überraschung, dass Nintendo keine Überraschungen hatte, hatte ich irgendwie schon im voraus geahnt. Dennoch fand ich den Messeauftritt von Nintendo nicht schlecht. Mir hat besonderes die Presseecke gefallen, wo man MP3, Mario Galaxy und Paper Mario unter anderem anspielen konnte. ;)
Chiron1987 schrieb am
Hab ich wohl verpasst am Samstag das man Mario zocken konnte Oo...aber steht ja auch im Text...der presse...ist ja schön für sie...hab bis heut noch keine wirklichen Spielbilder gesehen =(...
Naja Nintendo hat allen Grund der freude...Es ist einfach toll was sie rausgebracht haben. Und sie haben es verdient mal besser als die andern zu sein...
E-G schrieb am
sie haben doch schon vor der gc gesagt das sie in leipzig nichts neues zeigen wollen, damit die leute erstmal metroid und mario spielen
ich denke im september werden wir dann einiges erfahren auf der tgs
EvilNobody schrieb am
Mal wieder keine Neuankündigungen. Damit ist die Wii für mich vorerst gestorben. :cry:
Ich mag Nintendo, spiele seit Jahren auf dem Cube, aber das ist mir einfach zu wenig.
Edit: verschrieben
Erdferkl schrieb am
Wenn man den Infos aus einschlägigen Foren glaubt, verzichten sie auf eine Präsentation.
schrieb am

Facebook

Google+