Games Convention 2007
17.04.2007 16:49, Benjamin Schmädig

Die Siedler im GC-Konzert

Wie heute auf VGMConcerts zu lesen ist, wird auch ein Titel aus Die Siedler II - Die nächste Generation  auf dem Konzert zur Games Convention gespielt werden. Arrangiert wurde die Musik von den Komponisten des Original-Stückes, Ingo und Henning Nugel - als Orchestrator konnte mit Shiro Hamaguchi ein Künstler gewonnen werden, der bereits an Final Fantasy gearbeitet hat.

Was für Siedler-Fans eine gute Nachricht, hat allerdings auch eine traurige Seite, denn Ingo Nugel verstarb am 25. März dieses Jahres im Alter von 30 Jahren. Zusammen mit seinem Bruder zeichnete er u.a. für die Soundtracks zu Darkstar One , The Moment of Silence  sowie Aquanox 2 verantwortlich. Das diesjährige Konzert ist dem Komponisten gewidmet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.