Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Sport von Sega & Nintendo - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sport
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
08.02.2008
23.11.2007
Test: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
78

“Ein liebevoll designter, umfangreicher und motivierender Spaß für große und kleine Olympioniken.”

Test: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
75

“Solider, aber unspektakulärer Track & Field-Klon mit Olympia-Lizenz.”

Leserwertung: 89% [9]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mario & Sonic bei Olympia!

Das ist mal eine sportliche Premiere: Zum ersten Mal treten Mario und Sonic zusammen in einem Spiel auf! Nintendo und Sega schicken ihre Helden in Mario & Sonic at the Olympic Games auf Medaillenjagd - und zwar auf Wii und DS.

Weihnachten dieses Jahres soll die Flamme von Peking auch auf Nintendos Konsolen lodern. Hier die offizielle Spielbeschreibung von Sega:

"In Mario & Sonic at the Olympic Games treten die Spieler an unterschiedlichen Austragungsorten, die auf denen der Olympischen Spiele 2008 in Peking basieren, in zahlreichen Disziplinen an. Dabei haben Gamer die Wahl zwischen bekannten Charakteren aus der faszinierenden Welt von Mario und Sonic, darunter Spielerlieblinge wie Mario, Sonic, Luigi, Knuckles, Yoshi, Tails und mehr. Durch innovativen Einsatz der Steuerung der Wii-Konsole und des Nintendo DS können die Spieler Mario und Sonic die 100m-Strecke entlangjagen lassen, sich bei aufregenden Tischtennis-Partien messen und die Konkurrenz beim Schwimmen nass machen, um am Ende die begehrte Goldmedaille davonzutragen."

Dazu Zelda-Macher Shigeru Miyamoto:

"Die Diskussion, beide Charaktere in einem gemeinsamen Spiel gegeneinander antreten zu lassen, existiert schon seit längerem. Und jetzt, da sich beiden im Rahmen der Olympischen Spiele die perfekten Gelegenheit für ein Aufeinandertreffen bietet, werden wir endlich erfahren, wer von ihnen der Schnellere ist: Mario oder Sonic?"

Leider gibt es noch keine Screenshots, nur dieses Artwork:


Kommentare

dark_inferno schrieb am
LOL.Aber die meisten spiele früher waren wirklich besser.Damals wollte man spass und net Tolle grafik.Heute will man Grafik.Spielspass is ja heutzutage egal (siehe FEAR, das beschissenste spiel auf erden aber tolle wertungen bekommen) Aber die meisten spiele früher haben die story im handbuch erzählt was ich scheiße fand.Aber die meisten spiele fand ich wirklich geil.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
ich hoffe das spiel wird geil.Ich warts erst ma ab wie die ersten bilder sind.Welche spiele enthalten sind(ich hoffe nicht nur 100 m laufen, tennis und schwimmen) und wie die ersten wertungen sind.Ist aber schon eine coole idee mit sonic und mario gegeneinander.Aber ich hätte mich gefreut wenn das noch vor der einstellung von der Dreamcast passiert wäre.Aber egal.Ich hoffe die machen das wieder mit einem richtig guten spiel wieder fett!!!!
Ron Stoppable schrieb am
ich erinnere mich noch an zeiten eines Spiels uniracers ....wenn man sonic als Name eingeben wollte stand da "not cool enough" und jetzt endlich die sportlich faire Lösung auf dem Feld der Ehre.
....oh man es kommen erinnerungen hoch an durchzoggte nächte....super mario world...sonic 1...zelda a link to the past......golden axe....thunderforce III ...super shinoby......axely....gradius3.....herzog zwei......actraiser...wenn man so drüber nachdenkt...WO SIND SPIELE DIE SO GUT SIND ...wie es diese titel waren.....eine träne der Wehmut aus dem auge wisch
Ginny R. schrieb am
sinsur hat geschrieben:ohje sega entwikelts...dann kanns gut werden...aber auch unterirdisch TT

Schaut mal in die aktuellste News von 4P zu diesem Thema. Da steht, daß Shigeru Miyamoto, unser Gott höchstpersönlich, das Projekt betreut. Nun mache ich mir auch keine Sorgen mehr um die Qualität des Spiels.
BTW, wer hätte sich so was vor 15 Jahren träumen lassen???
sinsur schrieb am
ohje sega entwikelts...dann kanns gut werden...aber auch unterirdisch TT
Black_T schrieb am
Sonic bei SSBB? Wieso nicht!
Hoffnung besteht allemal,denn sind die Newcomer die gezeigt
wurden auch wirklich die einzigen Newcomer?
Und wenns nicht für dieses SmashBros ist dann eben für Nächstes!
@Topic
Ich bin kein grosser Fan von Sport und OlympiaGames
aber immer wenn der Sport von Mario und co ausgefochten wird
machts sogar mir Spass (MarioGolf,Tennis,Fussball...)
Ich bin mal gespannt...
schrieb am

Facebook

Google+