Web-Games: Brückenbau in Cargo Bridge - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Webgame
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Web-Games: Brückenbau in Cargo Bridge

Mit Bridge Builder erschuf der Chronic Logic-Gründer Alex Austin eine neue Unterkategorie des Tüftelgenres, ging es doch hier um das Aufbauen physikalisch einigermaßen korrekter Konstruktionen, die gewissen Bedingungen standhalten müssen. Es folgten Fortsetzungen in Form von Pontifex und Bridge Construction Set, auch war der Titel eine Inspiration für 2D Boy, wo sich Ron Carmel und Kyle Gabler daran machten, mit World of Goo einen der Indie-Hits des vergangenen Jahres zu produzieren.

Wer gerne Brücken bauen will, aber keines jener Spiele parat hat oder installieren kann, findet spontane Abhilfe per Browser. Nutzer, die Bridge Builder & Co. kennen, werden sich in Cargo Bridge recht schnell heimisch fühlen. Auch hier gilt es, mit einem begrenzen Budget Schluchten zu überwinden. Die Brücken müssen dabei zumindest stabil genug sein, um Boten samt Fracht zu tragen.

 

 


Quelle: Indiegames

Kommentare

Royale schrieb am
Wem dieses Spiel hier nicht reicht, kann ich nur Armadillo Run empfehlen.
Sozusagen der König unter den Bridge Buildern ;)
ZackUndTot schrieb am
An sich sehr lustig, nur wenn der Heini an ganz normalen Steigungen scheitert ist das doch etwas nervig... naja, kniffelig! :)
Armoran schrieb am
Ist ein tolle Spiel, nur leider wird später die schreckliche Physik mehr und mehr klar was den "logik" Grad ein wenig einschränkt, denn dann halten seltsamerweise nurnoch die Brücken die in Echt zusammenkrachen würden ;)
Die Ankerpunkte sind einfach zu Schwach und halten selbst mit Entlastung kaum was aus :(
schrieb am

Facebook

Google+