Rock Band: US-Preis steht fest - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.05.2008
kein Termin
25.09.2008
25.09.2008
25.09.2008
Test: Rock Band
92

“Die Preisdiskussion überschattet, dass sich hinter Rock Band ein Rhythmus-Juwel mit Spaßgarantie im Multiplayer-Modus verbirgt.”

Test: Rock Band
75

“Die Akustik ist bis auf die fehlenden Zuschauer gut, der Vier-Spieler-Modus funktioniert, aber der letzte Schwung fehlt den iRockern.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rock Band
92

“Das Party-Highlight endlich auch auf der PS3. Inhaltlich und technisch eine gelungene Umsetzung, auch wenn die Guitar Hero-Gitarren leider nicht kompatibel sind.”

Test: Rock Band
82

“Dass technisch mit Abstrichen gerechnet werden musste, war klar. Doch auch inhaltlich wurde vom Online-Modus bis hin zur World Tour die Schere angesetzt. Die Band-Dynamik bleibt aber erhalten.”

Leserwertung: 73% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rock Band: US-Preis steht fest

Bisher gab es nur bei diversen Händlern genannte Preise von Rock Band - offizielle Angaben seitens Electronic Arts lagen bis dato nicht vor. Auf MTVs Multiplayerblog - MTV ist der Mutterkonzern vom Entwicklerteam Harmonix - wird nun mitgeteilt, was man für das Musikspiel in den USA löhnen muss: knapp 170 Dollar für die Xbox 360 und PS3-Fassungen, die PS2-Version schlägt mit 160 Dollar zu Buche.

Dafür erhält man zusätzlich zum eigentlichen Spiel das Drumkit, ein Mikrofon sowie einen Gitarren-Controller. Welcher, wie bereits berichtet, im Falle der PS2- und PS3-Versionen im Gegensatz zum 360er Bundle kabellos ist. Besitzer der aktuellen Konsolen dürfen Ende November zugreifen, die PS2-Umsetzung erscheint am 10. Dezember.

Ein offizielles PAL-Releasedatum wurde noch nicht bekanntgegeben, Rock Band wird aber vermutlich erst Anfang 2008 in Europa erscheinen. Die Preise dürften dann wohl wie üblich 1:1 übernommen werden.


Kommentare

Zuarin schrieb am
Ich hoffe ma man kann sich das Spiel auch als regionfree titel aus Amerika holen is nämlich wesentlich günstiger (170$=120?)
sonyman444 schrieb am
Das wird bestimmt ein Problem,
wenn du Multtiplayer spielst
Sylar schrieb am
Ich werde es mir aller Wahrscheinlichkeit nach auch holen, mein einziges Problem ist, dass ich auf meinem Zimmer nur einen kleineren 4:3-TV habe und keine Lust habe nur am Plasma meiner Eltern zu spielen :wink: Aber im 4P-Test wird bestimmt verraten obs auch auf so nem'kleinem Teil Spaß macht :)
sonyman444 schrieb am
Wenn ich einen größeren fernseher habe,
werde ich es mir auf alle Fälle holen,
wei 170? für das Spiel, die Gitarre (kabellos :) ),
das Mikro und das Drumkit ist beinahe schon
ein kampfpreis, ich freu mich schon
GamePrince schrieb am
Nicht gerade billig, aber ich glaube in dem Fall durchaus das Geld wert!!!
schrieb am

Facebook

Google+