Rock Band: Gitarrenprobleme - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.05.2008
kein Termin
25.09.2008
25.09.2008
25.09.2008
Test: Rock Band
92

“Die Preisdiskussion überschattet, dass sich hinter Rock Band ein Rhythmus-Juwel mit Spaßgarantie im Multiplayer-Modus verbirgt.”

Test: Rock Band
75

“Die Akustik ist bis auf die fehlenden Zuschauer gut, der Vier-Spieler-Modus funktioniert, aber der letzte Schwung fehlt den iRockern.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rock Band
92

“Das Party-Highlight endlich auch auf der PS3. Inhaltlich und technisch eine gelungene Umsetzung, auch wenn die Guitar Hero-Gitarren leider nicht kompatibel sind.”

Test: Rock Band
82

“Dass technisch mit Abstrichen gerechnet werden musste, war klar. Doch auch inhaltlich wurde vom Online-Modus bis hin zur World Tour die Schere angesetzt. Die Band-Dynamik bleibt aber erhalten.”

Leserwertung: 73% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rock Band: Gitarrenprobleme

Fungieren im Falle mancher hiesiger PC-Produktion europäische Spieler öfters als Betatester für US-Kunden, bei denen dann ein paar Wochen oder Monate später eine gepatchte Version jener Spiele erscheint, so sind es beim bei uns erst Anfang 2008 erscheinenden Rock Band Nutzer aus Übersee, die sich zuerst als Laborratten versuchen dürfen.

So scheint die erste Serie der Gitarren-Controller des immerhin 170-Dollar teuren Gesamtpakets unter einer recht hohen Ausfallquote des Anschlagknopfes zu leiden. Im offiziellen Forum hat sich nun Harmonix zu Wort gemeldet. Man habe die Ursache des Problems geortet, die nächste Serie der der Fender Stratocaster nachempfundenen Klampfen soll zuverlässiger sein. Kunden, die das Spiel bereits besitzen, würden natürlich ihren Controller ersetzt bekommen, falls der Knopf der Saiten-Button den Geist aufgeben sollte.

Auch schaue man sich derzeit ein PS3-spezifisches Problem an - dort nämlich scheinen sich die Guitar Hero-Controller nicht für Rock Band nutzen zu lassen. Das hatte man aber ursprünglich in Aussicht gestellt. Das Problem: Wer daheim mit einem Freund sowohl Bass- als auch Lead-Gitarre spielen möchte, muss derzeit Zugriff auf ein zweites Bundle des Spiels haben, da die RB-Instrumente noch nicht separat erhältlich sind.

Quelle: EvilAvatar

Kommentare

ZackUndTot schrieb am
Aber die Guitar Hero 3-Gitarre funktioniert mit RockBand auf der 360, oder wie?
Gottmic schrieb am
Gegen das Bassdrum-Problem sollten die bis zum EU-Release auch noch was unternehmen. Hab gelesen, dass das Bassdrum-Pedal leicht brechen kann.
schrieb am

Facebook

Google+