Rock Band: AC/DC-Ableger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.05.2008
kein Termin
25.09.2008
25.09.2008
25.09.2008
Test: Rock Band
92

“Die Preisdiskussion überschattet, dass sich hinter Rock Band ein Rhythmus-Juwel mit Spaßgarantie im Multiplayer-Modus verbirgt.”

Test: Rock Band
75

“Die Akustik ist bis auf die fehlenden Zuschauer gut, der Vier-Spieler-Modus funktioniert, aber der letzte Schwung fehlt den iRockern.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rock Band
92

“Das Party-Highlight endlich auch auf der PS3. Inhaltlich und technisch eine gelungene Umsetzung, auch wenn die Guitar Hero-Gitarren leider nicht kompatibel sind.”

Test: Rock Band
82

“Dass technisch mit Abstrichen gerechnet werden musste, war klar. Doch auch inhaltlich wurde vom Online-Modus bis hin zur World Tour die Schere angesetzt. Die Band-Dynamik bleibt aber erhalten.”

Leserwertung: 73% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rock Band: AC/DC-Ableger

Activision hat mit Guitar Hero: Aerosmith bereits einen band-spezifischen Ableger der eigenen Musikspielserie vorgelegt und hat dem Vernehmen nach auch Guitar Hero: Metallica in der Pipeline. EA und MTV Games wollten da nicht tatenlos zusehen und haben sich nun einem NYT-Bericht zufolge ebenfalls mit einem musikalischen Schwergewicht zusammen getan: AC/DC.

Die umsatzkräftigen Altrocker waren bis Rock Band 2  (Setlist) in keinem Musikspiel vertreten, selbst auf iTunes sind Angus & Co. nicht zu finden. Eine Kooperation mit MTV für das kommende Album (Black Ice) scheint nun aber den Rock Band-Deal ermöglicht zu haben.

In den USA wird das so genannte AC/DC Live: Rock Band Track Pack aufgrund eines speziellen Abkommens nur bei Wal-Mart bzw. über die Webseite der Kette erhältlich sein und soll mit 40 Dollar zu Buche schlagen. Darin enthalten sind wohl alle Tracks des Albums AC/DC Live at Donnington. Ob und wie das Paket hierzulande erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare

phunkeetown schrieb am
da wird aber jemand richtig richtig viel asche auf den tisch gelegt haben müssen um ac/dc zu bekommen!
hammerhart...schade dass es nicht activision war!
SheepStar schrieb am
DoktorAxt hat geschrieben:Ich wär mal für ein Rock Band / Guitar Hero Wacken Edition...
HELL YEAH !!!
DoktorAxt schrieb am
Ich wär mal für ein Rock Band / Guitar Hero Wacken Edition...
E-G schrieb am
ich frag mich was zuerst kommt... Gh: Oktoberfest Kapelle oder Singstar: Rammstein
könnte man die ac/dc lieder, figuren etc nicht einfach runterladen?
Merandis schrieb am
*rock on*
Geileee Sache!
:anbet: :cheer: :danke:
schrieb am

Facebook

Google+