Rock Band: Die Beatles kommen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.05.2008
kein Termin
25.09.2008
25.09.2008
25.09.2008
Test: Rock Band
92
Test: Rock Band
75
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rock Band
92
Test: Rock Band
82

Leserwertung: 73% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rock Band: Die Beatles kommen

Die Beatles gelten als eine der einflussreichsten Bands in der Musikgeschichte, und dementsprechend begehrt dürften deren Lieder auch bei den Herstellern von Musikspielen sein. Im Sommer hieß es bereits, dass sich MTV/Harmonix (Rock Band ) und Activision (Guitar Hero ) eifrig um die Rechte an den Werken der Fab Four bemühen, nun ist klar, welcher der beiden Parteien das bessere Angebot vorlegt hat: Laut dem Wall Street Journal konnte sich MTV durchsetzen.

Mittlerweile hat die Viacom-Tocher auch von sich hören lassen und verkündete, dass man noch im Laufe des Donnerstags zusammen mit Apple Corps ein Exklusivabkommen ankündigen wird, bei dem es um die "Entwicklung eines globalen Musikprojekts" geht. Apple Corps war 1968 von den Beatles ins Leben gerufen worden und ist zuständig für die Verwaltung der Rechte an den Liedern der Band.

Genauere Details folgen also demnächst - als relativ wahrscheinlich dürfte aber die Ankündigung eines Rock Band-Ablegers gelten, der sich komplett um die Beatles dreht. Außerdem könnten auch einzelne Stücke oder gar Alben über den Rock Band Store veröffentlicht werden.

Activision hatte mit Guitar Hero: Aerosmith bereits einen band-spezifischen Ableger der eigenen Musikserie herausgebracht, 2009 wird zudem Guitar Hero: Metallica folgen. EA und MTV hatten hingegen vor Kurzem AC/DC Live: Rock Band Track Pack enthüllt.

Kommentare

phunkeetown schrieb am
ach komm nicht die beatles bitte...
wird doch total stumpf...
dens0n schrieb am
Zum Disc wechseln: Denk das wird nicht nötig sein.
Bei der AC/DC - Edition steht zumindest:
The Xbox 360 and PS3 versions ship with a code on the back of the game manual that lets you import all of the songs into the Rock Band or Rock Band 2 game environment (Internet connection required).
Natanji schrieb am
Finde ich ziemlich cool, das ist schon was wert. Waren sicherlich ziemlich harte Verhandlungen ;) Ich wünschte nur, dass sie die Songs als DLC bringen würden. Dann kann man sich die rauspicken, die einen wirklich interessieren... und muss nicht die Disc wechseln.
schrieb am

Facebook

Google+