Rock Band: Kommt ein Queen-Ableger? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.05.2008
kein Termin
25.09.2008
25.09.2008
25.09.2008
Test: Rock Band
92

“Die Preisdiskussion überschattet, dass sich hinter Rock Band ein Rhythmus-Juwel mit Spaßgarantie im Multiplayer-Modus verbirgt.”

Test: Rock Band
75

“Die Akustik ist bis auf die fehlenden Zuschauer gut, der Vier-Spieler-Modus funktioniert, aber der letzte Schwung fehlt den iRockern.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rock Band
92

“Das Party-Highlight endlich auch auf der PS3. Inhaltlich und technisch eine gelungene Umsetzung, auch wenn die Guitar Hero-Gitarren leider nicht kompatibel sind.”

Test: Rock Band
82

“Dass technisch mit Abstrichen gerechnet werden musste, war klar. Doch auch inhaltlich wurde vom Online-Modus bis hin zur World Tour die Schere angesetzt. Die Band-Dynamik bleibt aber erhalten.”

Leserwertung: 73% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rock Band: Kommt ein Queen-Ableger?

Knöpft sich Harmonix nach den Beatles jetzt Queen vor und widmet der kultigen Band um Sänger Freddy Mercury eine eigene Auskopplung von Rock Band? Diese Vermutung legt zumindest ein BBC-Interview mit Queen-Gitarrist Brian May nahe, in dem er davon berichtet, dass es Gespräche über ein eigenes Queen-Musikspiel gibt.

"Ja, wir sind dabei", so May. "Ich denke, es wird klappen."

Daneben zeigte er sich erfreut, als Avatar in Lego Rock Band aufzutreten.

"Es ist die ultimative Anerkennung, in Lego portraitiert zu werden. Jetzt sind alle meine Träume erfüllt", so der Brite, der 2007 im Alter von 60 Jahren noch seinen Doktor in Astronomie machte.  


Kommentare

Redon schrieb am
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Redon hat geschrieben:Oh bitte sagt, dass Harmonix jetzt nicht auch mit der Franchise-Ausschlachtung beginnt... :? Ich hoffe mal, dass damit nur der DLC gemeint war.

Nächstes Jahr kommt Rockband 3 und ein bandspezifisches Game ala RB Beatles, das wurde schon bestätigt.

Achso, na das klingt noch ok, solange da nicht auch 3 - 4 Ableger pro Jahr mit derselben Engine und anderen Songs rausgeschissen werden :P
MoskitoBurrito schrieb am
TheBadGuy hat geschrieben:wäre sicherlich nicht gerade die schlauste lösung erst 10 lieder als dlc zu bringen und dann nochmal als eigenständiges spiel

Das wird auch mit Sicherheit nicht passiern...
Schade das es ausgerechnet Queen sein muss, ich hätte mir viel lieber nen RB:Megadeth, RB:Led Zeppelin oder ähnliches gewünscht...
TheBadGuy schrieb am
wäre sicherlich nicht gerade die schlauste lösung erst 10 lieder als dlc zu bringen und dann nochmal als eigenständiges spiel
MoskitoBurrito schrieb am
Redon hat geschrieben:Oh bitte sagt, dass Harmonix jetzt nicht auch mit der Franchise-Ausschlachtung beginnt... :? Ich hoffe mal, dass damit nur der DLC gemeint war.

Nächstes Jahr kommt Rockband 3 und ein bandspezifisches Game ala RB Beatles, das wurde schon bestätigt.
C.Montgomery Wörns schrieb am
Die sollen lieber mal ne postrock variante rausbringen....da könnten sie mal eine völlig neue Spielweise einbauen!
Edit: und sogar noch mehr Hardware verkaufen....eine dicke ladung verschiedener effektgeräte! :D
schrieb am

Facebook

Google+