Odin Sphere: Amerikanischer Start-Trailer und Unboxing-Video des HD-Remakes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Vanillaware
Release:
13.03.2008
24.06.2016
24.06.2016
24.06.2016
Test: Odin Sphere
85

“Grandios inszeniertes und erzähltes Action-RPG mit leichten spielerischen Abnutzungserscheinungen.”

Test: Odin Sphere
87

“Rasantes Action-Rollenspiel vor wunderschöner Kulisse, das mit geschickten Neuerungen aktualisiert wurde.”

Test: Odin Sphere
87

“Rasantes Action-Rollenspiel vor wunderschöner Kulisse, das mit geschickten Neuerungen aktualisiert wurde.”

Test: Odin Sphere
87

“Rasantes Action-Rollenspiel vor wunderschöner Kulisse, das mit geschickten Neuerungen aktualisiert wurde.”

Leserwertung: 87% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Odin Sphere: Amerikanischer Start-Trailer und Unboxing-Video des HD-Remakes

Odin Sphere (Rollenspiel) von Ubisoft / NIS America
Odin Sphere (Rollenspiel) von Ubisoft / NIS America - Bildquelle: Ubisoft / NIS America
In den USA wird die Neufassung von Odin Sphere bereits am 7. Juni veröffentlicht. Hierzulande kann man Odin Sphere: Leifthrasir erst ab dem 24. Juni kaufen. Vorab gibt es schon einmal den amerikanischen Launch-Trailer sowie weiter unten das Unboxing der Storybook-Edition:

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Die Storybook-Edition enthält neben dem Spiel in einer Metallbox ein T-Shirt, einen Druck (Alice und ihre Katze) sowie ein 64-seitiges Buch mit Illustrationen:



Kommentare

Wulgaru schrieb am
Verändert das ganze auch schon ein bisschen. Ich habe das lange nicht mehr gespielt, aber zumindest bei Oswald und Velvette, hat es ja noch einmal massiv reingespielt das sie keine Deckungsoption hatten. Auf der anderen Seite habe ich so vor allem Oswalds Spezialfähigkeit quasi nie eingesetzt, kann also ganz geil werden.
Todesglubsch schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Hm, ohne die Ausdaueranzeige verändert sich das Spiel aber völlig, wäre dann ja fast eher Dauerbutton-Smashen. Weiß nicht ob ich das so geil fände. Aber erleben würde ich es schon mal gerne in HD.

Pardon, hatte das Review falsch im Kopf. Ausdauer sinkt wohl noch - aber deine Angriffsstärke wird (außer bei Mercedes) dadurch nicht reduziert.
Wulgaru schrieb am
Hm, ohne die Ausdaueranzeige verändert sich das Spiel aber völlig, wäre dann ja fast eher Dauerbutton-Smashen. Weiß nicht ob ich das so geil fände. Aber erleben würde ich es schon mal gerne in HD.
Todesglubsch schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe ist neben der HD-Grafik das hauptsächlich neue ein erweiterter Charakterbaum und die Erweiterung des Rezeptsystems. Die Story scheint man unangetastet gelassen zu haben. Für Steam würde ich es mir aber trotzdem nochmal holen...bei solchen Games lohnt HD dann doch nochmal richtig.

Es gibt wohl auch ein paar neue Inhalte, aber Hauptänderung ist, dass das Kampfsystem komplett aufgebohrt wurde. Angriffe kosten keine Ausdauer mehr, der Selbstbeschuss ist weg und die Steuerung flutschiger, wie in Dragon's Crown.
Laut GameStop wird dadurch das Spiel zwar stellenweise etwas leichter, aber insgesamt profitiert es durch den besseren Gameflow.
Haken dabei: Das neue Kampfsystem gibt's nur in Verbinung mit der neuen Grafik. Wer also die neuen Inhalte oder die "HD"-Grafik sehen will MUSS das neue Kampfsystem nutzen - wer das alte bevorzugt, kann sich nur in der ursprünglichen SD-Fassung bewegen.
Wulgaru schrieb am
Wenn ich das richtig verstehe ist neben der HD-Grafik das hauptsächlich neue ein erweiterter Charakterbaum und die Erweiterung des Rezeptsystems. Die Story scheint man unangetastet gelassen zu haben. Für Steam würde ich es mir aber trotzdem nochmal holen...bei solchen Games lohnt HD dann doch nochmal richtig.
schrieb am

Facebook

Google+