von Paul Kautz,

Final Fantasy 1&2 kommen für iPhone

Final Fantasy 1&2 gehören zu den unbestrittenen Klassikern des JRPGs, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass just diese beiden Teile mittlerweile auf jeder Plattform erhältlich sind, die irgendwas mit Einsen und Nullen anfangen kann (zuletzt in Form der Final Fantasy Anniversary Edition (ab 84,24€ bei kaufen) auf der PSP). Bzw. fast jeder Plattform, denn auf dem iPhone bzw. dem iPod touch gibt es zwar bereits eine Reihe kompetender Klone, aber die Originale waren bislang nicht anzufinden. Das wird sich in Kürze ändern, wie ein Eintrag auf der Facebook-Seite von Square Enix nahelegt: Ein Erscheinungsdatum wird nicht verkündet, aber die dort veröffentlichten Screenshots lassen vermuten, dass es sich dabei um die generalüberholten Umsetzungen handelt, die auch schon auf der PSP anzufinden waren. Ob die Spiele wie dort einzeln oder als Bundle verkauft werden, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Falls ihr keinen Facebook-Zugang habt, findet ihr die Bilder natürlich auch bei uns.
Quelle: Square Enix

Kommentare

XCoso schrieb am
Bestens!da freut sich mein Iphone schon =D Das sind 2 der größten klassiker!da fehlt nur noch das Releasdatum vom 4G
schrieb am
Final Fantasy Anniversary Edition
ab 84,24€ bei