EndWar
21.05.2007 12:06, Julian Dasgupta

Mit Koop in den 3. Weltkrieg

Die FragDolls unterhielten sich mit Michael Deplatter von Ubisoft. Deplatter, der schon an Spielen wie der Total War-Serie von Creative Assembly gearbeitet hat, ist als Creative Director für das jüngst angekündigte Tom Clancy's EndWar (ab 8,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen)  verantwortlich. Das MMO-lastige Echtzeitstrategiespiel soll auf Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

EndWar sei voll auf Multiplayer fokussiert, deswegen sei es grundsätzlich möglich, jede Mission bzw. Partie allein, per Koop mit Freunden gegen die KI oder gegen menschliche Kontrahenten zu spielen. Im Online-Part wird Ubisoft quasi einen Dritten Weltkrieg simulieren, und jeder Spieler soll mit seinen Missionen den Verlauf des Konflikts beeinflussen. Deplatter betont dabei nochmal ein wichtiges Feature des Spiels, nämlich die Möglichkeit, seinen Truppen per Headset Befehle zu geben.

Das hier vorliegende Video zeigt übrigens auch einige Rendersequenzen aus dem Strategiespiel.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.