Call of Duty 4: Modern Warfare: Zahlenspielereien - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Publisher: Activision
Release:
16.09.2010
08.11.2007
25.09.2008
16.09.2010
04.11.2016
10.11.2009
04.11.2016
Test: Call of Duty 4: Modern Warfare
91
Test: Call of Duty 4: Modern Warfare
67

“Technisch beeindruckende Hosentaschen-Ballerei, die aber besonders an der gewöhnungsbedürftigen Steuerung krankt.”

Test: Call of Duty 4: Modern Warfare
91
Test: Call of Duty 4: Modern Warfare
91
Test: Call of Duty 4: Modern Warfare

“Raven Software liefert eine gelungene und aufwändige Restaurierung von Call of Duty 4: Modern Warfare ab, die man sich leider teuer erkaufen muss.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Brillant inszeniertes Shooter-Spektakel, dessen fantastische Einzelspieler-Kampagne vom großartigen Multiplayermodus gekrönt wird!”

Test: Call of Duty 4: Modern Warfare

“Raven Software liefert eine gelungene und aufwändige Restaurierung von Call of Duty 4: Modern Warfare ab, die man sich leider teuer erkaufen muss.”

Leserwertung: 90% [210]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

CoD 4: Zahlenspielereien

Call of Duty 4: Modern Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty 4: Modern Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Dass sich Call of Duty 4 bisher extrem gut verkauft hat, ist keine bahnbrechende Neuigkeit, hat die Infinity Ward-Produktion die Zehn-Millionen-Marke doch schon lange hinter sich gelassen. Auf seinem Blog nannte IWs Community-Manager Rob Bowling nun ein paar weitere Zahlen.

So hätten bis Anfang Januar mindestens zehn Mio. Nutzer das Spiel auf der Xbox 360 gespielt - erfasst wurden dabei wohlgemerkt nur jene, die dabei auch bei Xbox Live angemeldet waren. Im Veteran-Modus hätten davon 71,1 Prozent die Grundausbildung geschafft, 68,8 die Frachtermission. 46,5 Prozent aller erfassten Spieler haben CoD 4 überhaupt (auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad) durchgespielt - eine Gruppe, die größer sei als die Bevölkerung von Finnland, wie Bowling anmerkt.

Wahrhaft elitär darf sich fühlen, wer die Airplane-Mission im Veteran-Modus erledigt hat - das sei insgesamt 2,8 Prozent aller Spieler gelungen.

Auf der PS3 könne man nur mit reinen Mehrspieler-Zahlen aufwarten, aber bisherigen Daten zufolge hätten sich bis dato über 4,3 Mio. Nutzer im MP-Modus blicken lassen.

Kommentare

BoBsson schrieb am
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:
Was ist die Airplane Mission von den alle reden !!!

Das Epilog,nachdem man es durchgespielt hat,kann man es bei der Missionenauswahl zocken :idea:
Fr34ky-4!m!ng schrieb am
Shedao hat geschrieben:Warum haben das so viele nie durchgezockt?
Das ist weder schwer, noch dauert es lange......
Selbst wenn man sich das Spiel vor allem für den MP geholt hat, wird man doch irgendwann mal bock haben auch das Hauptspiel zu spielen....
:Kratz:
Oder ist das mit der Konsolensteuerung so viel schwerer?

Nöö ich habe das Spiel glaube ich ca. 10x durchgespielt weils immer wieder mal Spaß gemacht hat ich fand die Missionen Klasse und habe den Veteran Modus auch durchgezockt !!!
Was ist die Airplane Mission von den alle reden !!!
Hatte relativ wenig Schwierigkeiten aber die letzte Mission war irgendwie mies ... da habe ich lang gebraucht
BoBsson schrieb am
Habs auf Veteran durch+Airplane mission,auf PS3 und Xbox 360
Das ist das beste game,das je gemacht wurde,besonders der PS3 Multiplayer ist addictive :) .
Hoffe,dass es in cod6 keine Fahrzeuge geben wird,wie in cod 5 oder Bad Company...
Roggan29 schrieb am
GTAIV hat geschrieben:Welche Flugzeugmission ist den überhaupt gemeint?
Die in der AC-130 nicht, oder? Ich hab das Spiel durch, weiß jetzt aber nicht, was an der AC-130 Mission so schwer sein sollte...

Die Bonusmission, die nachdem Abspann kommt ist gemeint.
Hab auf dem PC auch einige Versuche gebraucht (ka... 30-50 warens bestimmt), aber dann schließlich doch ohne Cheats geschafft.
Das nervige ist immer, wenn man an bestimmten Punkten angelangt und schon genau weiß, dass die Zeit nicht mehr reicht ^^
Coldbasher schrieb am
Wie ihr an meinem Gamerscore von CoD 4 sicher sehen könnt,habe ich die Flugzeug Mission auf dem Veteranenschwierigkeitsgrad mit bravour gemeistert^^ *prahl
schrieb am

Facebook

Google+