von Julian Dasgupta,

Modern Warfare 2: Infinity Ward mit PC-Absatz zufrieden

Call of Duty 4: Modern Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty 4: Modern Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Auch wenn die Online-Petition hinsichtlich dedizierter Server für Call of Duty: Modern Warfare 2 über 220.000 Unterschriften aufweist - wirklich ernst genommen wurde der Protest anscheinend weder von Infinity Ward noch von vielen der Leute, die mit Boykott gedroht haben.

Im hauseigenen Forum äußerte sich Robert Bowling jetzt zum Absatz der PC-Version:

"Ja, der PC hat den kleinsten Anteil, wenn man sich anschaut wie viel insgesamt verkauft wurde, aber das heißt eben auch nur, dass er eben der kleinste Markt ist.

Die PC-Version von Modern Warfare 2 hat sich in der ersten Woche tatsächlich besser verkauft als die PC-Version von Call of Duty 4: Modern Warfare (ab 16,00€ bei kaufen) in der ersten Woche. Damit ist sie die erfolgreichste PC-Version.

Im Wesentlichen beweisen all diese Prozentzahlen, dass sich die Konsolenfassungen großartig verkauft haben - nicht, dass sich die PC-Version nicht gut verkauft hat, weil das nämlich nicht der Fall ist. Die PC-Version war extrem erfolgreich in der ersten Woche, besser als unser vorheriges Spiel."

Neuigkeiten gibt es auch an anderer Stelle: Nachdem findige Bastler auf eine Möglichkeit gestoßen waren, wie man doch einen dedizierten Server aufsetzen könnte, hat man nun auch drei versteckte Spielmodi entdeckt, die sich per Eingabekonsole aktivieren lassen: Globab Thermonuclear War, One Flag CTF und VIP. Noch nicht bekannt ist, ob Infinity Ward sich irgendwann auch offiziel um diese kümmern wird oder ob es sich um Relikte aus der Produktion handelt.



Kommentare

no need no flag olulz schrieb am
Leider glaube ich, dass du Recht hast :/
Dann werde ich eben weiter alte Titel spielen ;d
Naja und zukünnftige Singleplayer-Spiele, auch wenn es die vermutlich auch nciht mehr viel geben wird.
VirusTI schrieb am
Hometubs hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Okay, also wenn "Next-Gen" mit "keine (richtigen) dedizierten Server" gleichzusetzen ist, bleibe ich lieber bei der Old-Gen.
Naja eigentlich ist es ja nicht sooo schlecht, denn es gibt nicht mehr endlos viele Mods und alle müssen mit den gleichen Voraussetzungen spielen.Das anmieten ist auch kein Problem und auch nicht zu teuer.Sie müssen ja nur ein paar zeilen programmieren damit man endlich wieder Wars zockn kann.Und das ist auch nicht zu teuer für den Publisher denn soviel muss in so einen Match mode nicht rein.
Also ich finde es schon ziemlich schlecht, denn erstens spiele ich ab und an auch mal gerne Mods, zweitens möchte ich alles bei meinem eigenen Server einstellen können ("Rules festlegen Waffen,Fahrzeuge,Bombentimer usw.") und drittens will ich nicht darauf angewiesen sein, dass EA die Server möglichst lange zur Verfügung stellt.
Was ich also will: Freiheit und Unabhängigkeit! ;d
Diese Freiheit wirst du wohl nicht mehr bekommen.Früher war es ein Standard das auch ein Match mode im Spiel enthalten war, heute muss man drum betteln!Schlimme entwicklung und ein kleiner hassblick zu den Konsolen den man zu verdanken hat.
no need no flag olulz schrieb am
VirusTI hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Okay, also wenn "Next-Gen" mit "keine (richtigen) dedizierten Server" gleichzusetzen ist, bleibe ich lieber bei der Old-Gen.
Naja eigentlich ist es ja nicht sooo schlecht, denn es gibt nicht mehr endlos viele Mods und alle müssen mit den gleichen Voraussetzungen spielen.Das anmieten ist auch kein Problem und auch nicht zu teuer.Sie müssen ja nur ein paar zeilen programmieren damit man endlich wieder Wars zockn kann.Und das ist auch nicht zu teuer für den Publisher denn soviel muss in so einen Match mode nicht rein.
Also ich finde es schon ziemlich schlecht, denn erstens spiele ich ab und an auch mal gerne Mods, zweitens möchte ich alles bei meinem eigenen Server einstellen können ("Rules festlegen Waffen,Fahrzeuge,Bombentimer usw.") und drittens will ich nicht darauf angewiesen sein, dass EA die Server möglichst lange zur Verfügung stellt.
Was ich also will: Freiheit und Unabhängigkeit! ;d
VirusTI schrieb am
dobpat hat geschrieben:Wieso kann man denn bei BC2 keine Wars spielen ?
Klär mich mal bitte ienr auf. Ich hätte gedacht ich miete einen Server, setze ein Passwort und den Spielmmodus, und am Spieltag also beim Wars Tag kommen eben nur die beiden Teams drauf ?
Wieso geht das denn nicht ?
Es ist nicht viel was bei BC2 fehlt.
Man braucht einen Ready button damit man nicht die Maps neu laden muss.
Rules festlegen Waffen,Fahrzeuge,Bombentimer usw.Bei BC2 kann man als Admin nur die Fahrzeuge bestimmen :roll:
Tja und das wars dann auch schon.Ausserdem ist das Admintool was man bei BC2 benutz das letzte ding..zusammen geschraubt von nem Polen/russen oder so...d.h EA hat noch nicht mal ein Tool zur verfügung gestellt.
Ausserdem hat BC2 auch noch andere probleme im bereich Synchronität...videos gibt es mehr als genug bei Youtube die zeigen das es einfach nicht passt aber das gehört hier alles nicht mehr rein^^
Fakt ist das sie mit wenig Aufwand viele leute zufrieden gestellt hätten.
dobpat schrieb am
Wieso kann man denn bei BC2 keine Wars spielen ?
Klär mich mal bitte ienr auf. Ich hätte gedacht ich miete einen Server, setze ein Passwort und den Spielmmodus, und am Spieltag also beim Wars Tag kommen eben nur die beiden Teams drauf ?
Wieso geht das denn nicht ?
schrieb am
Call of Duty 4: Modern Warfare
ab 16,00€ bei