von Julian Dasgupta,

Modern Warfare 2: UK-Rekord

Call of Duty 4: Modern Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty 4: Modern Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Auch in Großbritannien erfreut sich Call of Duty: Modern Warfare 2 einiger Beliebtheit. So gab es gerade mal drei Wochen, in denen der Infinity Ward-Shooter seit seinem Verkaufsstart im November es nicht in den Top 10 schaffte.

Wie die Marktanalysten von ChartTrack jetzt berichten, darf sich Modern Warfare 2 seit der vergangenen Woche nun eine weitere Auszeichnung ans Revers heften: Der Titel ist nun offiziell der bestverkaufte Titel aller Zeiten im UK-Markt. Nach 41 Wochen habe MW 2 den bisherigen Rekordhalter, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, überholt. Die Nintendo-Produktion wiederum hatte seinerzeit 36 Wochen benötigt, um den vorherigen Rekordhalter (Grand Theft Auto: San Andreas) abzulösen. 


Kommentare

johndoe824834 schrieb am
Die KI ist grottig , das Leveldesign ein einziger Witz und die Linearität
kann nur Doom 2 noch toppen. Im Mutiplayer gibt es , lass mich überlegen ,
mehr als ein Dutzend bessere Titel.
Selbst Counter-Strike spielt sich fortschritlicher , Teamplaylastiger und ist
10mal besser Balanced als MW2.
Gratulation aber an dieses Marketing.
breakibuu hat geschrieben:
kroet hat geschrieben:an alle Entwicklerstudios da draussen, bitte bringt endlich einen Shooter raus, dessen Multiplayer MW, WAW und MW2 schlägt, dann ists vorbei mit dem Hype, bis Dato gibt es nur BF BC 2 das ähnlich gut ist, der Rest in diesem Genre kann einfach nicht mithalten....
bis dahin heißt es: we have taken the lead..................
Counter-Strike, TacOps oder Rainbow Six... anyone?
Rtcw: Enemy Territory , Counter.Strike 1.6/Source , Team Fortress 2 ,
Quake 3/Live , UT , Battlefield 2 , Day of Defeat ??? Davon werden manche auch mehr gespielt als MW2 , trotz des Hypes.
Und BF BC 2 kann nicht nur bischen mithalten , es ist klar besser.
Minando schrieb am
Die Technik hinter MW 2 ist eine ganz eigene Klasse, aber Handlung und Story sind reichlich wirr. Besonders die Flughafenszene ist schlicht dämlich....man ist als Undercoveragent dabei und darf nicht eingreifen...was für ein Blödsinn !
Jesterdance schrieb am
breakibuu hat geschrieben:
kroet hat geschrieben:an alle Entwicklerstudios da draussen, bitte bringt endlich einen Shooter raus, dessen Multiplayer MW, WAW und MW2 schlägt, dann ists vorbei mit dem Hype, bis Dato gibt es nur BF BC 2 das ähnlich gut ist, der Rest in diesem Genre kann einfach nicht mithalten....
bis dahin heißt es: we have taken the lead..................
Counter-Strike, TacOps oder Rainbow Six... anyone?
Habe TacOps und R6 (RS, RvS, Vegas) ziemlich intensiv gezockt im MP. R6 Ravenshield litt aber vor allem in der Community mit der Zeit an Neuzugängen und die Community hat solche Hexenjagden auf mögliche cheater veranstaltet, dass es mir die Laune verdorben hat. Ganz davon abgesehen, dass die Maps z.T. designfehler hatten, die unerreichbare Campsspots zur Folge hatte. Beispielsweise Appartment, Teamspawn aufm Dach ganz in der Ecke am Drahtzaun. Kommt keine Granate hin und der Schütze kann locker Soldaten, die das Treppenhaus links oder die Leiter rechts hochkommen erschießen und es gibt kaum Chance ihn zu erwischen, bevor er nicht schon dich hat. Während du an der Leiter klebst kannst du nicht schießen, und die Fußschritte auf der Treppe machen dich hörbar, bevor du aus der Tür schaust. Wurde sogar in Clanwars gnadenlos ausgenutzt. Dazu kommt, dass die Titel (TacOps, Ravenshield & Rougespear) einfach zu alt sind. Und alle neuen Tom Clancy Titel aus der Reihe und Ghost Recon sind weis Gott nicht mehr das, was sie mal ausgezeichnet hat.
Trotzdem schaue ich interessiert auf Future Soldier.. aber mal sehen, Ubisoft ist genial in der Präsentation und ein Arschloch im Content und Communitywork & Support. Was sie leisten dient ausschließlich der eigenen Promotion oder soll Dinge wie den Allways-On-Kopierschutz verharmlosen.
Eirulan schrieb am
Ich mach mir nix aus MP bei Shootern, und habe (vielleicht gerade deswegen) MW2 als absolut geilen Titel empfunden.
Die Kampagne rockt, die Inszenierung und der Soundtrack suchen ihresgleichen. Klar ist es nichts weiter als eine Art 3D-Moorhuhn, aber in Krach-Bumm-Popcorn-Kinofilme geht man ab und zu doch auch gerne rein und lässt sich (Hirn aus) einfach mal 90 Minuten flashen.
Und genau das bietet MW2 imho am PC/Konsole auch.
Dann noch der SpecOps Modus, mit dem ich (bis zu den 69 Sternen) mehr als doppelt so viel Zeit gelassen habe wie in zwei Playthroughs im SP. Im CoOp die teils echt nicht leichten Missionen zu erledigen hats für mich zumindest gebockt ohne Ende.
Und ich gönn MW2 den Erfolg, weil es mich alles in allem sehr gut unterhalten hat und ich freu mich derbe auf BO.
GamePrince schrieb am
Warslon hat geschrieben:Ich habe Bademeister gelesen...
Dann bist du doof!!! :P
schrieb am
Call of Duty 4: Modern Warfare
ab 16,00€ bei