Call of Duty 4: Modern Warfare
05.01.2011 16:12, Julian Dasgupta

Prequel geplant?

Auch ohne Vince Zampella, Jason West sowie sämtliche Entwickler, die dem Duo gen Respawn gefolgt sind, werkelt man bei Infinity Ward fleißig an einem neuen Call of Duty-Titel.

Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, handelt es sich dabei um eine Art Prequel zur Ableger-Reihe Modern Warfare. Das zumindest berichtet thisisxbox mit Bezug auf eine Quelle, die einen schon früher zuverlässig mit Infos versorgt hat. Demnach soll Ghost im Zentrum der Geschichte stehen, die angeblich die Vorgeschichte der Ereignisse aus Call of Duty 4: Modern Warfare (ab 16,00€ bei kaufen) schildern soll. Dem Vernehmen nach wird man auch der eine oder anderen bereits aus MW oder MW2 vertrauten Gegend wieder einen Besuch abstatten, diese dann aber aus einer anderen Perspektive erleben. Man werde erfahren, wie Ghost letztendlich in der Taskforce 141 landete. Als Grundlage soll der Comic von David Lapham dienen.

Neben Treyarch, Infinity Ward und Sledgehammer könnte nun außerdem ein viertes Studio in die 'CoD Unit' Activisions integriert worden sein. Nachdem Raven Software Gerüchten zufolge bereits an Map-Packs für Call of Duty: Black Ops gewerkelt hat, sucht das Team derzeit nach einem Lead-FX-Artist , der verantwortlich sein soll für das Entwickeln "beeindruckender visueller Effekte" für einen "etablierten konsolen-basierten, realitistischen First-Person-Military-Shooter."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.