von Marcel Kleffmann,

Call of Duty 4: Modern Warfare - Remastered mit Kampagne und zehn Multiplayer-Karten bestätigt

Call of Duty 4: Modern Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty 4: Modern Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Aktualisierung vom 02. Mai 2016, 20:08 Uhr:

Mittlerweile hat Activision Blizzard die Pressemitteilung nachgereicht und bestätigt, dass Call of Duty: Modern Warfare Remastered ausschließlich in den folgenden Editionen von Call of Duty: Infinite Warfare enthalten sein wird: Legacy Edition und Digital Legacy Edition (89,99 Euro), Digital Deluxe Edition (109,99 Euro) und Legacy Pro Edition (119,99 Euro). Das Remake soll nicht separat angeboten werden.

Call of Duty: Modern Warfare Remastered (für PC, PlayStation 4 und Xbox One) wird von Infinity Ward produziert und von Raven Software entwickelt. "Die ursprüngliche Veröffentlichung von Modern Warfare hat die Messlatte für Videospiele extrem hoch gelegt und es wird für immer als eines der besten Spiele in Erinnerung bleiben. Es ist eine Ehre, das Remaster zu entwickeln, und wir fühlen uns verpflichtet, diesen Klassiker für Call of Duty-Fans originalgetreu neu umzusetzen", sagt Brian Raffel, Studioleiter von Raven Software.

In der Mitteilung heißt es weiter: "Call of Duty: Modern Warfare Remastered bietet eine lebendige Grafik, wie man sie von der aktuellen Konsolengeneration kennt, mit vollkommen verbesserter Auflösung und Detaildichte der Texturen, HDR-Ausleuchtung, schattenwerfenden VFX-Partikeln, überarbeiteten Animationen und Sprachausgabe, einen umwerfenden Sound und vieles mehr. Fans können die komplette legendäre Kampagne ganz neu erleben, die sie mit Capt. Price, Gaz und Soap rund um den Globus führt. Es sind alle Missionen des ursprünglichen Spiels dabei, einschließlich 'Gut getarnt', 'Charlie surft nicht!' und 'Besatzung entbehrlich'. Die Spieler können außerdem den Online-Multiplayer-Modus wiederentdecken, der Call of Duty mit der Einführung von Punkteserien, EP, Prestige und mehr neu definiert hat, und auf den 10 bei den Fans beliebtesten Maps des ursprünglichen Multiplayer-Modus, darunter Klassiker wie 'Crash', 'Backlot' und 'Crossfire', gegeneinander antreten.

Screenshot - Call of Duty 4: Modern Warfare (ab 16,00€ bei kaufen) (PC)

Screenshot - Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)

Screenshot - Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)

Screenshot - Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)

Ursprüngliche Meldung vom 02. Mai 2016, 17:25 Uhr:

Neben der Ankündigung von Call of Duty: Infinite Warfare wurde auch Call of Duty: Modern Warfare Remastered enthüllt. Das Remake von Call of Duty 4: Modern Warfare soll mit besserer Grafik, hochaufgelösten Texturen, High-Dynamic-Range Lighting, besseren Partikeleffekten (Licht und Schatten), überarbeiteten Animationen und besserem Sound daherkommen. Die Einzelspieler-Kampagne ist komplett enthalten. Der Mehrspieler-Modus soll zehn Karten (u.a. Crash, Backlot und Crossfire) umfassen. Modern Warfare Remastered ist laut Activision Blizzard ein "vollständiges Spiel zum Herunterladen". Es ist in folgenden Editionen von Call of Duty: Infinite Warfare enthalten: Legacy Edition und Digital Legacy Edition (89,99 Euro), Digital Deluxe Edition (109,99 Euro) und Legacy Pro Edition (119,99 Euro). Ob das Remake auch separat erhältlich sein wird, ist unklar.


Quelle: Activision Blizzard

Kommentare

the curie-ous schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Wer spielt CoD am Pc, wer spielt es offline?
Offline keine Ahnung. Am PC sicher keiner :roll:
MW kam vor ein paar Wochen auf Steam raus. Gekauft, Cod4MX installiert und man konnte dank der Mod zahlreiche Server finden. Zwar sind einige mit ProMods oder anderem Kram versehen und Hauptquartier wird leider auch nicht mehr gezockt, aber dieser Shooter kann mich auch heute noch begeistern, wie zu damaligen Zeiten.
johndoe1740845 schrieb am
Auch wenn das kommende Call of Duty sehr interessant ausschaut, werde ich für die Legacy Edition keine 90 Euro ausgeben. Das Remaster ist für mich der größte Ansporn, doch dann werde ich wohl drauf verzichten müssen. Zumindest vorerst, denn Call of Duty Classic war zu beginn auch nur den Sammlerauflagen von Modern Warfare 2 vorbehalten und erschien später als separater Download. Abwarten und Tee trinken heißt es.
Raksoris schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Wer spielt CoD am Pc, wer spielt es offline?
Offline keine Ahnung. Am PC sicher keiner :roll:
Es spielt wirklich keiner am Pc, wenn man es in Relation zu Konsolen stellt. Ich wünschte es wäre anders.
Der Peak bei Bo 3 diese Woche lag bei 12K Spielern, da finde ich momentan bei Black Ops 2 auf der Ps3! mehr Spieler .
ShinmenTakezo schrieb am
Ich bin echt mal gespannt, ob sie den MP verändern oder ob sie ihn so perfekt lassen wie er war...damit steht und fällt meine Kaufentscheidung.
Gruß
MrLetiso schrieb am
Raksoris hat geschrieben:Wer spielt CoD am Pc, wer spielt es offline?
Offline keine Ahnung. Am PC sicher keiner :roll:
schrieb am
Call of Duty 4: Modern Warfare
ab 16,00€ bei